Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes verzögert sich

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes verzögert sich Titel

Wenn ihr gehofft habt, Eiyuden Chronicle zu spielen: Hundred Heroes im Jahr 2023 zu spielen, müssen Sie diese Erwartung leider revidieren, denn das Spiel wurde verschoben. Laut der Ankündigung auf Kickstarter wird das mit Spannung erwartete JRPG nun im 2. Quartal 2024 erscheinen. Wir hören, dass die Entscheidung, das Spiel zu verschieben, getroffen wurde, “um die bestmögliche Geschichte zu gewährleisten und die Legion der Unterstützer mit dem bestmöglichen Spielerlebnis zu belohnen.”

Um die Pille etwas leichter schlucken zu können, gibt es ein neues Video (das ihr euch direkt auf dem Kickstarter-Post ansehen könnt). Es zeigt den aktuellen Stand der Entwicklung, und es sieht wirklich sehr gut aus.

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes wird für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. In der Zwischenzeit haben die Fans bereits einen Vorgeschmack auf die Welt des Spiels mit dem Action-JRPG-Spin-off/Prequel Eiyuden Chronicle: Rising, das von vielen Fans sehr gut aufgenommen wurde.

Das Spiel wird von einem Team aus JRPG-Veteranen unter der Leitung von Yoshitaka Murayama, dem Schöpfer der Suikoden-Serie, entwickelt. Es wurde 2020 über eine Kickstarter-Kampagne finanziert, die über 4,5 Millionen Dollar einbrachte und damit eine der erfolgreichsten Videospielkampagnen aller Zeiten auf der Crowdfunding-Plattform war.  Kürzlich wurden die Fans gebeten, darüber abzustimmen, was sie sich von DLC-Inhalten wünschen.

Vollständige Offenlegung: Der Autor dieses Beitrags hat Eiyuden Chronicle unterstützt: Hundred Heroes auf Kickstarter unterstützt. Tatsächlich hat er sich buchstäblich am ersten Tag dazu aufgerafft, weil er ein großer Fan der Suikoden-Reihe ist und diese Art von Spiel absolut jede Unterstützung braucht und verdient, die es bekommen kann. Er ist auch überhaupt nicht verärgert über die Tatsache, dass es sich verzögert hat, wohlgemerkt.