Dragon Age Dreadwolf-Release wird weiter verschoben

Dragon Age Dreadwolf-Release wird weiter verschoben Titel

Die Fans warten schon lange auf ein neues Dragon Age. BioWare arbeitet derzeit fleißig an Dragon Age Dreadwolf, doch die Veröffentlichung wird Berichten zufolge intern immer wieder verschoben.

Seit Dragon Age Origins von 2009 ist die Serie bei RPG-Fans sehr beliebt. Es ist nur schon lange her, dass der letzte Teil veröffentlicht wurde. Dragon Age Inquisition wurde 2014 veröffentlicht, und seitdem gab es nur noch eine Dragon Age-Anime-Serie auf Netflix.

BioWare arbeitet jedoch fleißig an einem neuen Teil der Serie, der im vergangenen Jahr einen offiziellen Titel erhielt. Die Entwicklung des so genannten Dragon Age Dreadwolf verläuft nicht gerade reibungslos. So haben mehrere Schlüsselpersonen, darunter der Senior Creative Director, gekündigt.

Laut Jeff Grubb wird auch der Veröffentlichungstermin von Dragon Age Dreadwolf intern immer wieder verschoben. Dies sagt er in einem Video von Giant Bomb. Er hat aus internen Quellen erfahren, dass der Plan eigentlich war, das Spiel im September 2023 zu veröffentlichen, aber intern wurde die Veröffentlichung zuvor auf März 2024 verschoben und ist nun für Sommer 2024 geplant. Laut Grubb ist es auch sehr wahrscheinlich, dass sich die Veröffentlichung noch weiter verzögern wird, möglicherweise sogar bis 2025.

Entlassungen bei BioWare

Der Grund für die weitere Verzögerung sind die jüngsten Entwicklungen bei BioWare. Das Studio hat bereits eine große Gruppe von Mitarbeitern entlassen, aber nur, weil Star Wars: The Old Republic zu einem anderen Entwickler verschoben wurde.

Diese Woche gab BioWare bekannt, dass weitere 50 Mitarbeiter entlassen werden, darunter auch Mitarbeiter, die an Dragon Age Dreadwolf arbeiten. Laut Gary McKay, dem General Manager von BioWare, arbeitet das Studio weiterhin “unvermindert hart” an dem neuen Dragon Age.