Diese drei Mario-Spiele kommen bald für Switch!

Diese drei Mario-Spiele kommen bald für Switch! Titel

Wenn es eine Figur gibt, die auf der Switch ein reichhaltiges Angebot hat, dann ist es Mario. Und dieses Angebot wird bald noch größer werden. Denn Nintendo bringt drei weitere Titel auf die Switch.

Über Nintendo Switch Online können Fans mehrere ältere Spiele über ein Abonnement spielen. Einige Top-Titel wurden bereits in den Service aufgenommen, drei weitere werden bald hinzukommen. Ab dem 26. Mai können Sie nämlich Super Mario Advance, Super Mario Advance 2 und Super Mario Advance 3 spielen.

Bei diesen drei Spielen handelt es sich um die Game Boy Advance-Versionen von Super Mario Bros. 2, Super Mario World bzw. Yoshi’s Island. Während die Originalversionen dieser Spiele bereits auf Switch Online zu finden sind, werden sie durch die Mario Advance-Serie um neue Funktionen erweitert. Zum Beispiel ist Yoshi Teil von Mario Advance, während er in Super Mario Bros. 2 nicht enthalten war.

Sollten Sie sich also für diese Klassiker interessieren, gibt es jetzt alternative Versionen zum Ausprobieren. Das ist natürlich auch eine nette Ergänzung für diejenigen, die diese Spieleklassiker vor allem in dieser Form kennen. Beachte aber, dass du das Switch Online-Abonnement mit Erweiterungspaket benötigst, um Game Boy Advance-Spiele zu spielen.

Mario-Film großer Erfolg für Nintendo

Während viele Switch-Besitzer aufgrund von Tears of the Kingdom derzeit nur auf Zelda achten, hat sich auch Mario in diesem Jahr sehr gut entwickelt. Das liegt aber nicht an einem neuen Spiel, sondern an dem Film. Der wurde kurz nach Veröffentlichung zum umsatzstärksten Spielefilm aller Zeiten.