Das Update 2.0 von Cyberpunk 2077 enthält eine Hommage an die verstorbene Besetzung des Netflix-Anime Edgerunners. Daher glauben einige, dass sich ein Charakter aus der Serie in Night City versteckt hat.
Spieler, die das Kolumbarium von Night City erkundet haben, entdeckten den Tribut dort. Das Kolumbarium ist ein Ort auf der östlichen Seite der Karte, der als Friedhof dient. Hier liegen die eingeäscherten Überreste der verstorbenen Einwohner der dystopischen Metropole, zusammen mit einem Neonschild, das ihre Persönlichkeiten darstellt, und einer kurzen Grabinschrift.
In den 10 Episoden von Edgerunners kamen mehrere beliebte Charaktere ums Leben, von denen einige Opfer des kybernetischen Monsters Adam Smasher wurden. Das Update 2.0 von Cyberpunk 2077 fügt dem Kolumbarium mehrere neue Nischen hinzu, die die verstorbenen Charaktere aus Edgerunners ehren.
Dazu gehören Gedenkstätten für David und Gloria Martinez, Kiwi, Rebecca, Julio, Pilar, Dorio und Maine. Besonders Davids Epitaph ist herzzerreißend: “Du hast mich nicht auf den Mond gebracht, aber du warst bei mir”. Dies ist eine Anspielung auf die Schlussszene der Serie.
Die Spieler gehen inzwischen davon aus, dass eine andere Figur aus Edgerunners, Lucy Kushinada, die Gedenksteine angefertigt haben muss. Daher glauben einige, dass sie irgendwo in Night City sein muss. “Sie ist dort irgendwo, Jungs und Mädels. Ich will es glauben”, antwortete Reddit-Nutzer Gylfagi3. Dadude564 stimmte zu: “Lucy in Phantom Liberty bestätigt”.