Call of Duty Modern Warfare 3 wird später in diesem Jahr, am 10. November, veröffentlicht. Aber ihr könnt das Spiel schon vorher über eine Beta spielen. Diese scheint eher für PS4 und PS5 als für Xbox zu kommen.
Es ist seit Jahren üblich, dass man das neue Call of Duty schon vor seiner Veröffentlichung spielen kann. Diejenigen, die das Spiel vorbestellen, werden zu einer Beta eingeladen. Dies wird auch bei Modern Warfare 3 der Fall sein, wie über Sonys arabischen YouTube-Kanal bekannt wurde.
Dieser verrät auch, dass die Beta zuerst auf der PlayStation erscheinen wird. Die Beta wird auf PS5 und PS4 spielbar sein, bevor sie auf andere Plattformen kommt. Der Abstand beträgt mindestens fünf Tage, ein genaues Datum gibt es aber noch nicht.
Modern Warfare III Beta will be available first on PlayStation
(img via Sony Arabic YT channel/@BKTOOR_) pic.twitter.com/kD5kflPUH3
— CharlieIntel (@charlieINTEL) August 11, 2023
Es ist nicht ungewöhnlich, dass PlayStation die Beta zuerst bekommt. Sony ist ein langjähriger Partner von Call of Duty und Spieler auf PS4 und PS5 erhalten daher alle möglichen Vergünstigungen. Aber das könnte ab dem nächsten Jahr anders sein: Es wird immer wahrscheinlicher, dass Microsoft bald Activision Blizzard und damit Call of Duty übernehmen wird.
Call of Duty wird auf der PS5 spielbar bleiben
Nach der Übernahme von Activision Blizzard ist es zwar unwahrscheinlich, dass PS4- und PS5-Spieler weitere Vorteile haben werden, aber das Spiel wird weiterhin auf PlayStation-Konsolen spielbar sein. Nach langem Widerstand hat Sony nämlich einen entsprechenden Vertrag mit Microsoft unterzeichnet. Ähnliche Vereinbarungen bedeuten, dass Call of Duty auch für Nintendo-Plattformen und verschiedene Cloud-Dienste erscheinen wird.