Call of Duty Modern Warfare 3 wurde endlich wirklich enthüllt. Viele Informationen waren schon seit Wochen durchgesickert, aber nun ist das Call of Duty Warzone Enthüllungsevent hinter uns. Im Zuge dessen wurde auch der erste Gameplay-Trailer gezeigt.
Endlich gibt es Gameplay aus Call of Duty Modern Warfare 3 zu sehen. Zuvor war bereits ein Teaser-Trailer erschienen, der aber nur wenig vom Spiel zeigte. Der neue Trailer zeigt eine Menge Filmmaterial und auch einige Gameplay-Momente.
Neben dem Trailer sind auch die Editionen des Spiels enthüllt worden. Diese stimmen mit dem überein, was zuvor durchgesickert war. Es gibt ein Cross-Gen-Bundle, das als Vorbesteller-Bonus auch einen frühen Zugang zum Spiel und zur offenen Beta sowie ein Soap Operator-Pack enthält. Die Vault-Edition enthält dasselbe sowie das Nemesis-Operator-Paket, zwei Weapon Vaults und eine Blackcell mit 30 Tier-Skips.
Ein weiteres bestätigtes Gerücht ist, dass das Spiel viele klassische Karten bietet. Alle 16 Launch-Maps aus Modern Warfare 2 (2009) sind im Spiel spielbar. Grafisch wurden sie natürlich aufpoliert und es wurde viel Wert auf authentische Details gelegt.
Modern Warfare 3 führt offene Gefechtsmissionen ein
Modern Warfare 3 wird auch eine neue Art von Missionen enthalten, die sogenannten Open Combat Missionen. Sie ergänzen die gewohnten Cinematic-Missionen, lassen dem Spieler aber mehr Entscheidungsfreiheit. So kann man beispielsweise versuchen, sein Ziel völlig lautlos zu erreichen, oder sich für einen lauten Ansatz mit vielen Explosionen und anderer Gewalt entscheiden.