Breath of the Wild kann man jetzt gemeinsam spielen

Breath of the Wild kann man jetzt gemeinsam spielen Titel

2017 wurde Zelda: Breath of the Wild veröffentlicht und obwohl man das Original alleine spielt, hatte eine Gruppe von Fans Lust, das beliebte Spiel gemeinsam zu spielen. Natürlich kann das nicht einfach so passieren, aber sie haben etwas gefunden, das es jetzt möglich macht.

Zelda wächst weiter

Der YouTuber PointCrow hat demjenigen, der einen Multiplayer für Zelda: Breath of the Wild erstellen kann, satte 10.000 Dollar versprochen. Eine Gruppe von Fanatikern machte sich daraufhin an die Arbeit und schaffte es, eine Multiplayer-Version zu erstellen. Mit bis zu drei anderen Freunden kannst du das Spiel jetzt spielen. Gemeinsam könnt ihr nun die wunderbare Welt von Zelda: Breath of the Wild erkunden.

Das YouTube-Video unten zeigt, wie sie das gemacht haben:

Es kommt häufiger vor, dass Fans eines Spiels Mods oder andere Anwendungen erstellen, um ein Spiel noch unterhaltsamer oder besser zu machen. Für Cyberpunk gibt es zum Beispiel eine Mod, mit der man sich mit einer Art Straßenbahn fortbewegen kann, und es gibt Hunderte von anderen Mods, die ein Spiel verbessern können. Die Sache ist nur die, dass das Hinzufügen einer Multiplayer-Version zu Spielen, die eigentlich nur für Einzelspieler gedacht sind, eines der schwierigsten Dinge ist, die man tun kann, und dennoch haben diese Fans es geschafft.

Ob Nintendo das genauso positiv sieht, ist noch nicht klar; das Unternehmen hat sich bisher nicht eingeschaltet.

Zelda wächst übrigens auch weiterhin. Es wird nicht nur ein neues Spiel, Zelda: Tears of the Kingdom, veröffentlicht. Es scheint auch, dass dieses neue Spiel gleich einen DLC bekommen wird. Dies ist noch nicht bestätigt, aber da Breath of the Wild auch einen erhalten hat, ist es nicht überraschend, wenn dieses neue Zelda auch einen erhalten wird.