Borderlands 4 scheint zufällig bestätigt

Borderlands 4 scheint zufällig bestätigt Titel

Das letzte Borderlands ist schon ein paar Jahre her. Entwickler Gearbox Software hat zwar noch kein Borderlands 4 angekündigt, doch die Existenz eines Sequels scheint nun versehentlich bestätigt zu sein. Borderlands-Fans ist nämlich aufgefallen, dass die Schauspielerin Angie Jho Lee einen bemerkenswerten Titel in ihrem Lebenslauf hat, nämlich Borderlands 4, und es steht auch schon fest, welche Rolle sie in dem Spiel spielt: eine Figur namens Aiyumi. Jho Lee ist nicht die einzige, die Borderlands 4 in ihrem Lebenslauf stehen hat.

Auch die Produzentin Nadia Danova hat das Spiel auf ihrer LinkedIn-Seite. Interessanterweise erwähnt Danova, dass Borderlands 4 für 2023 geplant ist. Hinter ‘Borderlands 4’ steht nicht nur der Entwickler Gearbox Software, sondern auch Stray Kite Studios. Dieses Studio hat zuvor mit Gearbox an Tiny Tina’s Assault on Dragon Keep zusammengearbeitet.

Bisherige Andeutungen zu Borderlands 4

Bereits im Jahr 2021 schien Gearbox-CEO Randy Pitchford die Existenz von Borderlands 4 anzudeuten, als er damals auf Twitter schrieb: ”Es gab Gerüchte, dass Gearbox ein weiteres Borderlands-Spiel (oder einen neuen Ableger) ‘mitentwickelt’ oder ‘unterstützt’. Diese Gerüchte sind NICHT wahr. Gearbox ist der Hauptentwickler aller zukünftigen Spiele der Borderlands-Franchise (oder benachbarter Borderlands-Spiele) ohne Co-Entwicklung. Wir arbeiten definitiv an einigen großartigen Dingen, die euch hoffentlich überraschen und begeistern werden. Kleiner Tipp: Wenn jemand Skill-To-Pay-Bills hat und bei Borderlands mitmachen will, wir arbeiten an einem großen Spiel.”

Mit diesem letzten Satz scheint er also anzudeuten, dass Gearbox Software tatsächlich an Borderlands 4 arbeitet.