Bilder von Super Mario 64 Multiplayer möglicherweise geleakt

Bilder von Super Mario 64 Multiplayer möglicherweise geleakt Titel

Luigi war schon früh in der Geschichte von Mario dabei, aber hin und wieder muss er bei einem Spiel auf der Bank sitzen. In Super Mario 64 zum Beispiel ist er auffallend abwesend. Das war nicht immer so geplant, und jetzt scheint es endlich Material von einem spielbaren Luigi im Mehrspielermodus von Super Mario 64 zu geben.

Marios 3D-Abenteuer sind oft Einzelspieler-Abenteuer. Wenn man als Luigi spielen kann, ist es ein Tausch mit Mario und normalerweise kein Koop-Mehrspielermodus. Das alles begann in Super Mario 64, aber Luigis Fehlen war damals so auffällig, dass alle möglichen verrückten Theorien darüber kursierten, wie man ihn freischalten könnte.

Heute weiß man, dass Luigi einfach nicht in Super Mario 64 vorkommt (es sei denn, man spielt das DS-Remake). Aber es ist auch bekannt, dass ein Multiplayer-Modus für das Spiel geplant war. Ein japanischer YouTube-Kanal scheint endlich Material davon zu haben, das aus einer Fernsehsendung über Spiele stammt.

Luigi endlich in Super Mario 64 gefunden?

Nur sind die Bilder nicht sehr deutlich: Sie wurden mit einer Kamera aufgenommen, die auf einen Fernseher gerichtet war, und außerdem ist der Fernseher, auf dem Luigi zu sehen ist, nicht schön in der Mitte des Bildes. Einige Leute bezweifeln daher, dass es sich tatsächlich um Luigi handelt, der auf diesem Fernseher herumläuft, und nicht um einen Mario, der aufgrund der Art der Aufnahme grün erscheint. Andererseits ist auf demselben Fernsehbildschirm so viel Rot zu sehen, dass es plausibel erscheint, dass die Figur, bei der es sich um Luigi handeln könnte, in jedem Fall grün ist.

Inzwischen kommt es auch gelegentlich vor, dass Luigi ohne Marios Hilfe ein Abenteuer erlebt. Außerdem können sich die Fans nächstes Jahr wieder auf ein solches Spiel freuen. Denn dann kommt eine HD-Version von Luigi’s Mansion 2 auf die Switch.