Alte Call of Duty Multiplayer funktionieren wieder auf Xbox 360

Alte Call of Duty Multiplayer funktionieren wieder auf Xbox 360 Titel

Die Multiplayer-Modi alter Call of Duty-Spiele, die ursprünglich auf der Xbox 360 veröffentlicht wurden, funktionieren plötzlich wieder vollständig, wie sie sollten. Das verrät der Twitter-Account CharlieIntel. Zumindest handelt es sich bei den fraglichen Spielen um Call of Duty: Black Ops, Black Ops 3 und Modern Warfare 2, und zwar um die Xbox 360-Versionen der Spiele.

Die Multiplayer-Server dieser Spiele waren zuvor aufgrund von Lag, Verbindungsproblemen und Hackern fehlerhaft, aber jetzt können die Leute diese Spiele wieder ohne Probleme spielen. Die Spieler haben massenhaft an dem Test teilgenommen. Gestern zum Beispiel waren 110.000 Spieler gleichzeitig online und spielten Black Ops. Die Behebung der Serverprobleme erhöht also die Popularität dieser alten Spiele.

Der Zeitpunkt der Reparatur der Multiplayer-Server ist merkwürdig. Anfang dieser Woche hat die Federal Trade Commission (FTC) einen Rechtsstreit gegen Microsoft im Zusammenhang mit der Übernahme von Activision Blizzard verloren. Eine Berufung der FTC wurde ebenfalls abgewiesen. Microsoft muss nun nur noch eine Einigung mit der britischen Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde erzielen, damit das Unternehmen den Call of Duty-Publisher Activision Blizzard übernehmen kann.

Es ist wahrscheinlich, dass mehrere Spiele des Publishers kurz darauf im Xbox Game Pass erscheinen werden, darunter auch alte Call of Duty-Spiele. Vielleicht wurden die Server der genannten Bände auch aus diesem Grund wieder in Betrieb genommen.