NIP will es3tag gegen headtr1ck tauschen

Jüngsten Gerüchten zufolge soll NIP nach einem Ersatz für es3tag suchen. Dies wurde kürzlich von einer Dexerto-Quelle bekannt gegeben. Die schwedische Organisation soll es auf headtr1ck abgesehen haben, einen jungen Ukrainer, der derzeit in der Akademiemannschaft von NAVI spielt.

Die Ninjas in Pyjamas arbeiten an einem weiteren Transfer. Die schwedische Organisation versucht seit Jahren vergeblich, einen wettbewerbsfähigen Kader aufzubauen. Durch das Fehlen von dev1ce war NIP auch lange Zeit ohne einen regelmäßigen AWPer, was ihren Ergebnissen bei großen Turnieren nicht gut getan hat.

Doch mit der Ankunft des jungen AWPer headtr1ck scheinen die Schweden endlich ein neues Kapitel aufschlagen zu wollen. Der ukrainische Rookie ist vor allem aus seiner Zeit bei NAVI Junior, dem Akademie-Team der berühmten Organisation, bekannt. Er wird manchmal mit m0NESY verglichen, der kürzlich das BLAST Premier World Final mit G2 Esports gewann.

Der Quelle von Dexerto zufolge wird die Entscheidung von NIP endgültig sein. Die Ninjas müssen nur noch eine Vereinbarung mit NAVI treffen. Nach b1t und m0NESY wäre headtr1ck bereits der dritte Spieler von NAVI Junior, der den Sprung in die höchste Spielklasse schafft.

Natürlich bedeutet die Ankunft eines neuen Spielers auch den Abgang eines anderen. Das diensthabende Opfer ist es3tag. Der dänische Betreuer konnte mit seinen Ergebnissen nie wirklich überzeugen und könnte sich nach etwas mehr als einem Jahr bei der schwedischen Organisation nach einem neuen Arbeitgeber umsehen.

NIP hat noch etwas Zeit, um die Verhandlungen mit NAVI zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Die neue Saison von CS:GO beginnt erst im Februar, mit der letzten Ausgabe der IEM Katowice.