Faker bleibt für drei weitere Saisons bei T1

T1 hat seine Auswahl für 2023 bekannt gegeben. Die wichtigste Ankündigung wurde am 28. November gemacht: Mittelfeldspieler Lee “Faker” Sang-hyeok bleibt für drei weitere Spielzeiten bei der legendären koreanischen Organisation.

Nach einer verrückten Saison mit einem ungeschlagenen Frühjahrssplit und einem Finale bei den Weltmeisterschaften war man gespannt, was T1 in diesem Transferfenster am Jahresende tun würde.

Zumal der Vertrag des legendären Midlaners Lee “Faker” Sang-hyeok im November auslief. Die Erwartungen an die künftige Auswahl waren hoch: Die Fans konnten es kaum erwarten, mehr zu erfahren.

Wir können bereits jetzt sagen, dass sich ihre Erwartungen erfüllt haben. Lee “Faker” Sang-hyeok hat seinen Vertrag mit dem koreanischen Verband um drei weitere Spielzeiten verlängert.

Der Spieler, der seit 10 Jahren bei T1 spielt, setzt seine Geschichte fort und hofft auf einen weiteren Sieg bei den Weltmeisterschaften.

Andererseits wurde das technische Personal gründlich durchgeschüttelt. So verließ beispielsweise Kim “Moment” Ji-hwan das technische Personal. Bae “Bengi” Seong-woong, der bereits in der letzten Saison dabei war, wird neuer Cheftrainer.

In der nächsten Saison wird er von Kim “Roach” Kang-hui, dem Trainer der letztjährigen Akademiemannschaft, unterstützt. Im “Tom” Jae-hyeon, ehemaliger Manager der PSG Talons und Gewinner des LPL Spring Split 2022, ist der andere Neuzugang.

Abgesehen davon würde sich an der Auswahl normalerweise nichts ändern. Es wird erwartet, dass T1 mit demselben Kader wie 2022 spielen wird, einschließlich AD Carry Lee “Gumayusi” Min-hyeong und Jungler Moon “Oner” Hyeon-joon.

Wir erwarten viel von den Koreanern für diese neue Saison. Der Kader von T1 ist mehr als “gut genug”, um zu den zukünftigen Favoriten 2023 zu gehören.