Microsoft stellt günstiges Game Pass Ultimate-Angebot ein

Microsoft stellt günstiges Game Pass Ultimate-Angebot ein Titel

Jahrelang konnten Gamer Game Pass Ultimate sehr günstig ausprobieren und mit ein paar Aktionen sehr lange strecken, doch diese Zeiten sind vorbei. Mit sofortiger Wirkung hat Microsoft die Möglichkeit eingestellt, Game Pass Ultimate zu einem wirklich günstigen Preis abzuschließen.

Game Pass kennt mittlerweile jeder: Microsofts Abo-Dienst, bei dem Abonnenten Hunderte von Spielen in wechselnden Besetzungen spielen können, bei dem aber immer alle First-Party-Spiele von Microsoft am ersten Tag erscheinen.

Wer noch kein Game Pass-Abonnement hatte, konnte den Abo-Service einen Monat lang für nur 1 € testen. Verglichen mit dem regulären Preis von 12,99 Euro ist das natürlich ein Klacks!

Leider hat das nun ein Ende. Nachdem Gamer zuvor bemerkt hatten, dass das Probeangebot nicht mehr zu finden war, hat Microsoft durch Kari Perez, Xboxs Leiterin für globale Kommunikation, gegenüber The Verge erklärt, dass es dieses Probeangebot tatsächlich eingestellt hat. Stattdessen sucht das Unternehmen nun nach anderen Möglichkeiten, Xbox Game Pass Ultimate und PC Game Pass zu bewerben.

Kein günstiger Game Pass Ultimate mehr

Kari Perez berichtet, dass es keinen Grund gibt, warum Xbox das Probeangebot eingestellt hat. Möglicherweise war Microsoft der Meinung, dass es an der Zeit war, nicht länger die Augen davor zu verschließen, dass Gamer durch den berühmten “36-Monats-Trick” Game Pass Ultimate jahrelang zu einem sehr niedrigen Preis erwerben konnten.

Immerhin hat Microsoft in den letzten Monaten auch die Einlösung von im Ausland über VPN erworbenen Codes zunehmend erschwert. Das Upgrade von Xbox Live Gold auf Game Pass Ultimate funktioniert übrigens immer noch, auch wenn es nun etwas weniger vorteilhaft geworden ist.

Die 1 €-Testversion für Xbox Game Pass Ultimate war eine wunderbare Möglichkeit für neue Spieler, Game Pass zu entdecken. Jetzt, da diese Option nicht mehr verfügbar ist, bleibt abzuwarten, welche neuen Aktionen sich Microsoft einfallen lassen wird. Im Mittelpunkt steht dabei möglicherweise das neu eingeführte Friends & Families-Abonnement.