Ubisoft gibt nun eine offizielle Erklärung ab, dass Skull and Bones erneut verschoben wurde, neues Gameplay veröffentlicht

Vor einigen Tagen informierte Ubisoft-CEO Yves Guillemot die Investoren darüber, dass das Piratenspiel Skull and Bones zum sechsten Mal verschoben wurde, dieses Mal auf das nächste Geschäftsjahr (Zeitraum zwischen April 2023 und März 2024).

Jetzt hat sich Ubisoft offiziell zu der Angelegenheit geäußert. Der Entwickler sagt, er brauche die zusätzliche Zeit, um die bestmögliche Erfahrung zu gewährleisten. Diese Entscheidung wurde auf der Grundlage von geschlossenen Testphasen des Spiels getroffen.

Interessanterweise hat Ubisoft neues Gameplay von Skull and Bones gezeigt. Damit scheint der Entwickler anzudeuten, dass das Spiel nicht in die Vorhölle geht und sich lediglich in einer letzten Entwicklungsphase befindet. Narrative Director Joel Janisse kommentiert das Spielgeschehen im Folgenden.

Skull and Bones wird irgendwann zwischen April 2023 und März 2024 für die PlayStation 5, Xbox Series S, Xbox Series X und PC erscheinen. Die Xbox One- und PS4-Versionen des Spiels wurden gestrichen.