Starfield wurde in letzter Zeit sehr ausgiebig gezeigt, was den Fans eine Menge Material bescherte, das sie auf der Suche nach Details über das Spiel durchforsten konnten. Dabei kommen gelegentlich lustige Dinge zum Vorschein. Zum Beispiel hat ein Fan einen interessanten Knopf im Cockpit eines Schiffes gefunden.
In einem Weltraum-Rollenspiel mit schlampigen tausend Planeten kommt man ohne ein Schiff natürlich nicht weiter. In manchen Spielen ist ein Raumschiff nur etwas, in das man einsteigt und mit dem man sonst nicht viel anfangen kann. Aber in Starfield kannst du Schiffe nach deinem Geschmack bauen und auch alle möglichen Details finden.
Ein User im Starfield-Subreddit hat zum Beispiel einen Moment in den neuen Aufnahmen gefunden, der einen etwas komischen Knopf zeigt. In der Tat gibt es zwischen all den Knöpfen für normale Raumschiffsfunktionen, wie z.B. die Lebenserhaltung, einen, auf dem “Rage Quit” steht. Es ist unklar, ob man diesen Knopf tatsächlich drücken kann oder ob es sich nur um ein Osterei handelt, aber möglicherweise ist es ein lustiger Name für eine Selbstzerstörungsfunktion.
Außerdem scheint die Rage Quit-Taste nicht das einzige Easter Egg auf dem Bedienfeld zu sein. Es gibt zum Beispiel auch eine Schaltfläche, auf der “Capcom” steht, obwohl dieser Entwickler eigentlich nicht an dem Spiel mitarbeitet. Außerdem wurde das Bedienfeld im Spiel von einer Firma namens Dogstar hergestellt, was auch ein bekannter Spitzname für den Stern Sirius ist.
Wann wird Starfield veröffentlicht?
Wer in Starfield selbst auf Ostereiersuche gehen will, muss sich noch ein paar Monate gedulden. Denn das Spiel wird am 6. September dieses Jahres erscheinen, oder sogar noch früher, wenn man eine der Sondereditionen kauft. Auf den neuen Bildern sieht es vielversprechend aus, auch wenn einige Spieler mit der niedrigen Bildrate auf der Konsole nicht zufrieden sind.