Video zeigt: PS5 Slim ist gar nicht so klein

Video zeigt: PS5 Slim ist gar nicht so klein Titel

Drei Jahre nach der Markteinführung ist eine neue Version der PS5 auf dem Weg. Sie wurde schnell als PS5 Slim bekannt, weil sie kleiner ist als die ursprüngliche Konsole. Doch ein neues Vergleichsvideo zeigt, dass die PS5 gar nicht so viel kleiner ist als die PS5.

An Bildern der PlayStation 5 Slim mangelt es nicht. Sony hat bereits einige offizielle Bilder online gestellt. Es ist nur manchmal schwer zu erkennen, wie groß eine Konsole genau ist. Aber YouTuber Dave2D hat die neue Konsole in die Finger bekommen und kann sie neben das Original stellen.

Es stellt sich heraus, dass die neue PS5 Slim gar nicht so viel kleiner ist als das Vorgängermodell. Die Konsole ist etwa 0,7 Kilogramm leichter, aber der Unterschied in Länge und Breite beträgt nur ein paar Zentimeter. Frühere Fotos der beiden Konsolen nebeneinander schienen dasselbe zu beweisen, aber wer auch immer diese Fotos gemacht hatte, verwendete nicht die offiziellen Hüllen für die Konsole, was den Vergleich etwas verzerrte.

Im Übrigen ist es nicht sehr überraschend, dass die Konsole nicht viel kleiner ist. PS5 Slim ist ein Spitzname: Sony bezeichnet sie einfach als die neue PS5. Es wurde also nie versprochen, dass die Konsole in Bezug auf die Größe einen großen Unterschied machen würde.

Wann kommt die PS5 Slim auf den Markt?

Es wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis die PS5 Slim in die Läden kommt. Sony hat noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben, aber es gibt glaubwürdige Berichte, dass die Konsole ab dem 10. November in den Regalen stehen wird. Auch dank der PS5 Slim hat Sony zum ersten Mal zu den Feiertagen einen vollen Vorrat an Konsolen, so dass Sony mit einem großen Herbst rechnet.