Sony hat noch keine neuen PS5-Modelle offiziell angekündigt, aber Spekulationen über eine PS5 Slim- und Pro-Konsole kursieren weiterhin. Jetzt auch vom größten Konkurrenten von Sony.
Es folgen noch mehr PS5-Konsolen
Seit der PlayStation 2 hat Sony einige Jahre nach der Veröffentlichung der Standardkonsole eine Slim-Version herausgebracht. Diese Edition ist oft, wie der Name schon sagt, deutlich schlanker und kleiner als die „dicke“ Konsole und teilweise wurden auch einige Features angepasst.
Microsoft tells court Sony "expected to release" PlayStation 5 Slim and 'handheld PS5' this year https://t.co/IcIBdIcG0H
— Eurogamer (@eurogamer) July 4, 2023
Für die PlayStation 5 wurde noch keine Slim-Version angekündigt, Spekulationen gibt es aber schon länger. Aus der Klage zwischen Microsoft und der FTC ist nun noch eine weitere hinzugekommen. Der amerikanische Verlag erklärt vor Gericht, dass eine PS5 Slim im Jahr 2023 auf den Markt kommen wird, berichtet VGC.
„PlayStation verkauft auch eine günstigere Digital Edition für 399,99 $ und wird voraussichtlich später in diesem Jahr eine PlayStation 5 Slim zum gleichen niedrigeren Preis herausbringen.“
Das ist auch nicht die einzige neue PS5-Konsole, die Microsoft von Sony erwartet. Das Unternehmen hält außerdem Ausschau nach einer PS5 Pro mit verbesserter Hardware im Vergleich zur Standard-PlayStation 5. Diese Version soll etwas später als die PS5 Slim erscheinen.
Zuvor hat Microsoft im Rahmen der Klage bereits einen erwarteten Preis für Project Q durchgesickert, den Handheld, der Spiele von der PS5 streamen kann. Der Technologieriese geht davon aus, dass das Gerät „unter 300 US-Dollar“ kosten wird.