Final Fantasy 16 PC-Version ist in Entwicklung

Final Fantasy 16 Update bringt endlich ein Feature Titel

Die PC-Version von Final Fantasy 16 befindet sich offiziell in Entwicklung, einen Veröffentlichungstermin kann Publisher Square Enix aber noch nicht nennen. Wie PC Gamer berichtet, sagte Final Fantasy 16-Produzent Naoki Yoshida während des Release-Streams, dass die PC-Version des Spiels noch optimiert wird. Die Fertigstellung der PS5-Version habe eine höhere Priorität: “Sobald wir können, werden wir mehr über die PC-Version verraten.”

Dieser Kommentar scheint etwas vage zu sein, aber es ist das erste Mal, dass Yoshida bestätigt hat, dass eine PC-Version in Entwicklung ist und erscheinen wird. Im ursprünglichen Enthüllungstrailer zu Final Fantasy 16 hieß es bereits, dass das Spiel “auch für den PC erhältlich sein wird”. Square Enix berichtete kurz darauf, dass dies nicht der Fall sein wird.

Yoshida dementierte die Existenz einer PC-Version sogar gänzlich. “Niemand hat jemals gesagt, dass wir eine PC-Version veröffentlichen werden. Warum sollte man auf eine mögliche PC-Version warten? Macht euch keine Sorgen, kauft euch eine PS5. Sorry, das ging vielleicht ein bisschen zu weit. Wir werden unser Bestes tun.”

Jetzt, da die PC-Version des Spiels auf dem Weg ist, kannst du darauf warten oder das Spiel jetzt auf der PS5 spielen. In unserem Testbericht sagte Rick folgendes über das Spiel: “Wie man es von der Serie mittlerweile erwartet, macht Final Fantasy XVI alles wieder ein bisschen anders. Die Spiele haben sich seit Generationen von ihren rundenbasierten Wurzeln weg und hin zu mehr Echtzeit-Action entwickelt. Keinem Final Fantasy ist dies besser gelungen als XVI. Die Kämpfe sind flüssig und wirkungsvoll, und wenn es sich um einen Endgegner handelt, haben sie ein Gefühl von Größe, wie man es selten zuvor in einem Spiel gesehen hat. Gleichzeitig erzählt Final Fantasy XVI eine bessere Geschichte auf eine kompetentere Art und Weise, als man es von der Serie gewohnt ist. So nimmt man die etwas kargen Gebiete, die seichten Spielsysteme und die sich wiederholenden Missionen fast für bare Münze.”