Overwatch 2 enthüllt erstes Gameplay zum neuen Helden Venture

Overwatch 2 enthüllt erstes Gameplay zum neuen Helden Venture Titel

Während eines Panels am zweiten Tag der BlizzCon 2023 teilte Blizzard eine Menge neuer Details zu Overwatch 2. Nach der gestrigen Enthüllung des samoanischen Helden Mauga und mehr, erfahren wir zunächst etwas über den neuen Modus Clash und dessen erste Karte Hanaoka, die den geliebten Hanamura zurückbringt. Die Entwickler wollten einen Weg finden, um einige der ikonischen Karten, die in den Ruhestand geschickt wurden, zurückzubringen.

Hanaoka stellt einen neuen Abschnitt von Hanamura dar, der direkt neben dem ursprünglichen liegt. Tatsächlich sind einige Abschnitte der ursprünglichen Karte im Hintergrund zu sehen. Ein Teil der Karte spielt auf die Geschichte der Shimada- und Hashimoto-Clans und Kirikos Youkai-Gruppe an. Die Schaffung eines neuen Spielmodus gibt den Entwicklern die Möglichkeit, völlig neue Karten zu erstellen.

Clash hat 5 Kontrollpunkte, die in einer Reihe angeordnet sind. Zu jeder Zeit ist nur ein Kontrollpunkt aktiv. Das Spiel beginnt mit einem Eroberungspunkt in der Mitte, und die Spieler können einen Punkt erobern, indem sie sich einfach auf ihn stellen, bis er vollständig eingenommen ist.

Overwatch 2 Clash

An diesem Punkt wird ein neuer Kontrollpunkt aktiviert. Wenn das Team die gegenüberliegende Seite der Karte erreicht und den letzten Punkt einnimmt, hat es gewonnen. Das ist jedoch selten der Fall, da die Dinge oft hin und her gehen. Jedes Mal, wenn ein Punkt erobert wird, erhält das Team einen Punkt. Der Sieg wird auch durch das Erreichen einer bestimmten Anzahl von Punkten vergeben.

Im PvE-Bereich wird Saison 8 wichtige Updates für die Heldenbeherrschung bringen, darunter eine Erweiterung des Rasters um 5 neue Helden, D.Va, Echo, Genji, Lúcio und Mei. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Rangliste zurückzusetzen und Lesezeichen für Wiederholungen zu setzen.

Ein neues Feature ist Hero Mastery Gauntlet, das ähnlich wie Hero Mastery ist, aber im Koop-Modus mit 3 Spielern. Ihr müsst Türme gegen angreifende Bots verteidigen. Die verfügbaren Helden wechseln saisonal.

Wir hören vom kompetitiven Spiel, und unten könnt ihr euch die Hauptprobleme ansehen, mit denen die Entwickler konfrontiert sind, und ihre Hauptziele.

Wettbewerbsziele von Overwatch 2

In Season 9 wird es eine Reihe von Änderungen geben. Wir bekommen den Wettbewerbsübersichtsbildschirm, den ihr unten sehen könnt, und es ist völlig transparent, wie sich euer Rang ändert.

Die Ränge werden auch zurückgesetzt und die Spieler werden auf alle Ränge verteilt. Dies wird jedes Jahr geschehen.

Zurücksetzen der Ränge in Overwatch 2

Es wird einen neuen Rang oberhalb des Großmeisters geben, der Ultimate genannt wird, und es werden neue Belohnungen hinzugefügt, die Smaragdwaffen genannt werden. Auch diese werden jährlich geändert. Die Entwickler wollen dem Wettbewerb einen jährlichen Rhythmus geben.

Die kompetitiven Herausforderungen sind ebenfalls verschwunden und wurden durch das untenstehende Menü ersetzt. Der Balken oben rechts zeigt an, wie sowohl Siege als auch Niederlagen zur Punkteauszahlung beitragen.

Fortschritt im Wettkampf in Overwatch 2

Der Rangbereich in Matches wird angezeigt und die meisten Gruppierungsbeschränkungen werden entfernt. Wenn es einen großen Abstand zwischen den Rängen gibt, wird die Gruppe als “breit” markiert und das Matchmaking wird versuchen, sie mit anderen breiten Gruppen zu vergleichen.

Es wird auch enge Gruppen geben, was die Qualität des Matchmakings für Solos verbessern wird. Das sollte auch das Smurfing reduzieren.

Wir bekommen mehr von den neuen Helden zu sehen, die gestern angeteasert wurden. 2024 wird einen Tank, einen Support und einen Schadenshelden bringen, und sie werden bereits zusammen mit anderen getestet.