Letzte Woche hat Nintendo eine Direct zu Super Mario Bros. Wonder veröffentlicht. Doch der japanische Publisher wird Berichten zufolge bald mit einem weiteren Direct-Showcase auftauchen. Nintendo hat für dieses Jahr noch einige überraschende Titel im Gepäck, die von den Fans nicht erwartet wurden. So kündigte das Unternehmen während einer Nintendo Direct im Juni zwei neue Mario-Spiele an: Super Mario Bros. Wonder und das Remake von Super Mario RPG.
Letzte Woche folgte eine spezielle Nintendo Direct, in der sich alles um Super Mario Bros. Wonder drehte. In 15 Minuten zeigte der Publisher neues Gameplay des Plattformspiels, das auch im Koop spielbar ist, und enthüllte eine neue Nintendo Switch OLED.
Die jüngste Nintendo Direct lässt vermuten, dass das Unternehmen mit den Showcases vorerst fertig ist. Laut dem Leaker Nate the Hate ist das aber nicht der Fall. Er behauptet, dass Nintendo bald mit einer weiteren Direct aufwarten wird.
Soon-ish.
— NateTheHate2 (@NateTheHate2) September 1, 2023
Ist eine weitere Direct wahrscheinlich?
Zwei Nintendo-Directs hintereinander wären nicht so überraschend, wie es zunächst scheint. Die Präsentation von Super Mario Bros. Wonder fand zu einem logischen Zeitpunkt statt, da das Spiel am 20. Oktober veröffentlicht wird. Und das Format der Direct-Präsentation macht es Nintendo leichter, sie öfter hintereinander abzuhalten, anders als etwa Sony oder Microsoft.
In der Tat hat Nintendo in der Vergangenheit häufiger im September eine Nintendo Direct abgehalten. Außerdem findet nächste Woche die Tokyo Game Show statt, für die der japanische Publisher oft etwas Besonderes plant. Es ist also gut möglich, dass wir ein weiteres Direct rund um die TGS bekommen werden.