NBA 2K24: Interessante Neuerungen für die Stadt vom MEINE Karriere Modus

Für alle Basketball-Fans hat das Warten bald ein Ende. Am kommenden Freitag, dem 8. September, erscheint NBA 2K24. Um die Vorfreude ein bisschen anzukurbeln, hat 2K nun die wichtigsten Informationen zum Modus „Meine KARRIERE“ und der freibegehbaren Stadt veröffentlicht.

In der New-Gen-Version für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S soll es neue Strandansichten und eine Streetball-Nebenquest geben. “Das ‘Meine KARRIERE’-Erlebnis in NBA 2K24 rückt jetzt mehr in den Fokus, was am allerwichtigsten ist: sich auf dem Court zu beweisen”, wird Erick Boenisch, VP of NBA Development bei Visual Concepts, in der Pressemitteilung zitiert. “Die Stadt bietet derweil mit einer brandneuen Strand-Location die Möglichkeit, hautnah in die Basketball-Kultur einzutauchen und an den eigenen Fähigkeiten zu arbeiten.“

Der Spieler schlüpft zu Beginn des Spiels in die Rolle des vielversprechendsten Nachwuchstalents der vergangenen 20 Jahre. Von diesem Zeitpunkt an befindet man sich auf der Jagd nach Titeln wie Rookie of the Year und trifft sich mit der Spielergewerkschaft NBPA, um zum Beispiel von deren Präsident CJ McCollum zu lernen.

Ein Reiz des Karriere-Modus dürfte wieder einmal auch darin bestehen, die Stadt frei zu erkunden. Der Strand könnte dabei eine echte Bereicherung sein. Tagsüber gibt es sonnenverwöhnte Strandaussichten, später das atmosphärische Nachtleben. Wenn der Spieler durch die Straßen schlendert, gibt es neue Gebäude, Strand-Courts und sogar einen Kobe-Court zu entdecken.

Streetball mit einem eigenen Aufstiegssystem 

Streetball soll bei NBA 2K24 eine noch größere Rolle spielen als beim Vorgänger. Auf den drei in der Stadt verteilten Courts soll es heiß hergehen, wenn die Spieler die Bosse und harte Teams in einem pulsierenden Setting samt MC, DJ und einem begeisterten Publikum herausfordern. Der Basketball auf dem Streetcourt soll sich dabei von dem Hallensport klar unterscheiden. Er hat einen eigenen Stil und ein eigenes Aufstiegssystem mit der Chance auf ein Takeover-Perk.

Im Mittelpunkt steht natürlich das Geschehen in den Basketball-Arenen der NBA. Wer ausreichend Zeit hat, kann eine komplette Spielzeit mit 82 regulären Saisonspielen absolvieren. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich auf die Highlights zu fokussieren. Mit der neuen Funktion namens Key Games können die Spieler sich je nach Matchup, Rivalen-Teams und Meilenstein-Errungenschaften auf die wichtigsten Spiele konzentrieren.

Für Abwechslung soll der Starting-5-Modus sorgen: In diesem 1v1 Online-Modus für New Gen treten Spieler Head-to-Head gegeneinander an, indem sie ein Team wählen und ihren Mein SPIELER mit berühmten NBA-Größen in die Startformation bringen.

Die Karriere von Kobe Bryant nacherleben 

Überhaupt dürfte NBA 2K24 wieder viel Abwechslung bieten. Konnte der Gamer zuletzt in einem Story-Modus die Karriere von Michael Jordan nachspielen, steht diesmal die verstorbene Basketball-Ikone Kobe Bryant im Mittelpunkt. Im dem neuen Modus können die Spieler dessen erstaunliche Karriere in sieben spielbaren Momenten nacherleben.

Auch der ‘Mein TEAM’-Modus wurde überarbeitet. Mit neuen MTP-Upgrades, einem überarbeiteten EP-System und dem neuen Spielermarkt wird sich das Spielerlebnis grundlegend wandeln. Außerdem gibt es Crossplay für die New-Gen-Versionen, Upgrades für Triple Threat Online und Clutch Time sowie den brandneuen Multiplayer-Modus Gehaltsgrenze und vieles mehr.

Die Ankündigungen erscheinen jedenfalls vielversprechend. Ob das Spiel wirklich so gut ist, könnt ihr demnächst in unserem Test auf GAMINGNERD nachlesen.