Marvel’s Spider-Man 2 erhält neue Optionen für Barrierefreiheit

Marvel's Spider-Man 2 erhält neue Funktionen im Update Titel

Nicht jeder ist in der Lage, Spiele so zu spielen, wie sie standardmäßig sind. Glücklicherweise bieten immer mehr Publisher Optionen an, um Spielern mit Behinderungen zu helfen. Marvel’s Spider-Man 2 zum Beispiel bietet einige Möglichkeiten, die frühere Spiele nicht hatten.

Die Veröffentlichung von Marvel’s Spider-Man 2 rückt immer näher, und es werden immer mehr Informationen über das Spiel veröffentlicht. Auf der Seite des Spiels im PlayStation Store gibt es jetzt zum Beispiel einen FAQ-Bereich, in dem auch einige neue Details aufgeführt sind. So erhält das Spiel beispielsweise einige neue Optionen, um die Zugänglichkeit zu verbessern.

Zum Beispiel gibt es jetzt einen Screenreader für alle Menüs, wenn man selbst nicht gut lesen kann. Außerdem gibt es bessere Untertitel für Gehörlose und Schwerhörige in Zwischensequenzen. Was das Gameplay betrifft, so bietet das Spiel mit der Zeitlupe eine wichtige neue Funktion für die Barrierefreiheit.
Marvel’s Spider-Man 2 wird barrierefrei.

Die Spielgeschwindigkeit kann nämlich auf 70, 50 oder 30 Prozent des Standardtempos eingestellt werden. Spieler, die sich mit schneller Action schwer tun, können auf diese Weise auch die schwierigeren Kämpfe bewältigen. Sie können die Geschwindigkeit jederzeit auf 100 Prozent zurücksetzen. Eine ähnliche Option war auch in Star Wars Jedi: Survivor Anfang des Jahres verfügbar.

Die neuen Zugänglichkeitsoptionen von Marvel’s Spider-Man 2 sind übrigens zusätzlich zu denen der Vorgängerspiele. Wenn du zum Beispiel Schwierigkeiten hast, eine Taste wiederholt und schnell zu drücken, kannst du sicherstellen, dass du sie gedrückt halten kannst und umgekehrt. Sie können auch Quick-Time-Events und Rätsel überspringen.