Larian Studios will an DLC für Baldur’s Gate 3 arbeiten

Sogar die Macher von Baldur's Gate 3 finden seit Jahren immer wieder Dinge Titel

RPG-Fans haben viel Spaß an Baldur’s Gate 3. Sie werden auch nicht bei der großen Menge an Inhalten aufhören, die das Spiel bereits hat, denn Larian Studios plant, Baldur’s Gate 3 mit DLC weiter auszubauen.

Seit seiner Veröffentlichung wurde Baldur’s Gate 3 von fast allen Spielern gelobt. Darüber hinaus ist das Spiel auch auf Metacritic und OpenCritic zum bestbewerteten Spiel des Jahres 2023 aufgestiegen. Das Rollenspiel wird vor allem für die Menge an Inhalten und Optionen gelobt, die der Titel zu bieten hat. Spieler können leicht Dutzende, wenn nicht sogar mehr als 100 Stunden in einen einzigen Durchgang stecken.

Daher werden viele Spieler noch einige Zeit mit Baldur’s Gate 3 beschäftigt sein, aber auch Larian Studios ist fleißig. In der Tat will das Studio dem Abenteuer noch mehr Inhalte hinzufügen. Das sagte Senior Product Manager Tom Butler im Gespräch.

“Wir werden zuerst an einigen Patches arbeiten und dann werden wir alle Urlaub machen. Dann werden wir entscheiden, was wir als nächstes tun. Im Moment führen wir wirklich Diskussionen darüber. Wir wollen mehr machen, wir wissen nur noch nicht genau, was.”

Baldur’s Gate 3 erhält mehr als nur Fehlerbehebungen

Vorerst wird sich Larian Studios also auf Patches für das große RPG konzentrieren. Denn vor allem Akt 3 hat noch einige technische Bugs, die das Studio beheben will. Doch die Patches werden nicht nur Fehlerbehebungen und andere kosmetische Verbesserungen bringen.

Vielmehr bringt der zweite Patch auch Änderungen am Epilog einiger Origin-Charaktere. Hierfür hat Larian Studios auf das Feedback der Spieler gehört. Weitere Änderungen an den Charakteren sollen in Zukunft ebenfalls vorgenommen werden.