Das Spieleangebot von Netflix besteht größtenteils aus Indie-Titeln und kleineren Spielen. Doch schon bald wird der Dienst um ein großes Franchise erweitert. Im Dezember werden Netflix-Abonnenten einige GTA-Klassiker spielen können.
Vor kurzem wurde bekannt, dass Netflix in Gesprächen ist, um GTA anzubieten. Damals war unklar, ob daraus etwas werden würde und welche Spiele Netflix dann haben wollte. Jetzt kündigt der Streaming-Dienst an, dass er im nächsten Monat drei GTA-Titel anbieten wird.
Bei den Titeln handelt es sich um Grand Theft Auto III, Vice City und San Andreas. Es handelt sich um drei beliebte Titel, die nicht nur für GTA wichtig sind, sondern auch das Open-World-Genre geprägt haben. Es gibt nur eine Randnotiz zu den Netflix-Versionen dieser Spiele.
Netflix wird in der Tat die Versionen dieser Spiele von GTA: The Trilogy – The Definitive Edition erhalten, einer Sammlung, die 2021 aufgrund der vielen Fehler im Spiel verbrannt wurde, die diese Remaster tatsächlich schlechter als die Originalversionen machten. Seitdem gab es Aktualisierungen, die die Sammlung jedoch nicht auf das gewünschte Niveau gebracht haben. Vor der Veröffentlichung auf Netflix werden die Spiele ein weiteres Update erhalten, damit sie auch auf dem Handy gut laufen, aber es bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt.
Auch GTA 6 wird im Dezember endlich zu sehen sein
Die GTA-Trilogie kommt am 14. Dezember auf Netflix, aber das ist nicht das Einzige, was im nächsten Monat rund um die Franchise passieren wird. Irgendwann Anfang Dezember wird Rockstar nämlich auch den ersten GTA 6-Trailer zeigen. Ein Termin dafür ist noch nicht bekannt, aber eine Enthüllung während der The Game Awards scheint nicht ausgeschlossen zu sein.