Hat Baby Yoda die Ahsoka-Serie schon lange gesehen?

Hat Baby Yoda die Ahsoka-Serie schon lange gesehen? Titel

Star Wars-Fans können derzeit wöchentlich die Abenteuer von Ahsoka Tano verfolgen. Doch es scheint möglich, dass der geliebte Grogu (alias Baby Yoda) bereits einen sehr frühen Vorgeschmack erhalten hat. Das vermuten die Fans nach der letzten Ahsoka-Folge.

In der neuesten Folge von Ahsoka macht sich die Titelfigur endlich auf den Weg zu Großadmiral Thrawn und Ezra Bridger. Aber sie tut dies auf eine bemerkenswerte Weise. Denn ihr Schiff ist im Maul eines Purrgil geparkt, einer Kreatur, die auf natürliche Weise durch den Hyperraum reisen kann.

Die Purrgil waren schon einmal kurz in Ahsoka zu sehen, aber das war nicht das erste Mal, dass sie in Star Wars live zu sehen waren. In der ersten Episode der dritten Staffel von The Mandalorian reisen Din Djarin und Grogu durch den Hyperraum. Im Hintergrund ist Purrgil zu sehen, von dem Grogu ziemlich fasziniert ist.

Fans vermuten nun, dass diese Momente aus beiden Serien identisch sind. Einigen Fans zufolge würde Grogu die Purrgil nicht voller Staunen studieren, sondern Ahsokas Präsenz in der Macht spüren. Anakins ehemaliger Padawan hatte ihr Live-Action-Debüt in Der Mandalorianer, so dass sich die beiden Charaktere tatsächlich durch die Macht erkennen könnten.

Ahsoka und Der Mandalorian spielen zur gleichen Zeit

Obwohl es im Star Wars Universum mehr Purrgil gibt als nur die Herde, die in Ahsoka zu sehen ist, ist diese Theorie nicht unmöglich. Ahsoka und The Mandalorian sind Teil eines größeren Projekts, bei dem mehrere Serien zusammengeführt werden. Nach Aussagen von Protagonisten der neuen Serie spielt sie mehr oder weniger zur gleichen Zeit wie die dritte Staffel von The Mandalorian.