GTA 6 wird noch diese Woche enthüllt, Trailer folgt bald

GTA 6 wird noch diese Woche enthüllt, Trailer folgt bald Titel

10 Jahre sind seit der Veröffentlichung von GTA 5 vergangen und die Fans haben sehnsüchtig auf ein neues Spiel gewartet. Dessen Existenz wurde schließlich Anfang 2022 offiziell bestätigt, doch weitere Enthüllungen gab es nicht. Möglicherweise wird sich das schon bald ändern.

Den ganzen Oktober über haben die GTA-Fans ein wachsames Auge auf Rockstar geworfen. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit oft Spiele im Oktober enthüllt, und da Take-Two zuvor angedeutet hatte, dass GTA 6 im nächsten Jahr erscheinen würde, erwarteten viele Fans eine Ankündigung. Die blieb jedoch aus.

Doch Jason Schreier von Bloomberg berichtet nun, dass GTA 6 nun doch noch in diesem Herbst enthüllt werden soll. Laut Quellen, die mit Rockstars Plänen vertraut sind, würde das Studio bald etwas herausbringen. Das könnte sogar noch diese Woche passieren.

Es wird dann wahrscheinlich nicht gleich ein Trailer sein, aber er wird auch bald kommen. Rockstar würde ihn gerne nächsten Monat, also im Dezember, veröffentlichen. Dieser Zeitpunkt wäre gewählt worden, um das 25-jährige Jubiläum von Rockstar zu feiern. Ein Datum für den Trailer wurde nicht genannt.

Was wissen wir über GTA 6?

Rockstar hat noch nichts Offizielles über GTA 6 verraten, aber im letzten Jahr sind viele Bilder des Spiels durchgesickert. Diese bestätigten frühere Gerüchte, dass das Spiel in Vice City spielen und zwei Protagonisten haben würde, die Bruder und Schwester sind. Diese Gerüchte stammten seinerzeit auch von Bloomberg, das also den Finger am Puls der Zeit zu haben scheint.