Seit Juni können PS5-Besitzer in Final Fantasy XVI eintauchen. Das Spiel hat ziemlich viele Inhalte, aber irgendwann ist man damit durch. Deshalb wurde jetzt DLC für das Spiel angekündigt.
Es gibt gute Nachrichten für alle, die mehr Zeit in Final Fantasy XVI verbringen wollen. Während eines Panels rund um das Spiel verriet Produzent Naoki Yoshida in einer Videobotschaft, dass das Spiel DLC bekommen wird. Diese Entscheidung wurde aufgrund des Feedbacks der Spieler getroffen.
Zuvor gab es eigentlich keine Pläne für Erweiterungen, aber seit der Veröffentlichung hörte das Team viele Stimmen von Spielern, die sich mehr Inhalte wünschten. Zuvor hatte Yoshida seinen Wunsch geäußert, diesen Spielern entgegenzukommen. Das geschieht nun in Form von zwei kostenpflichtigen DLC-Erweiterungen.
Here's a special video message from Final Fantasy XVI producer Naoki Yoshida. #FF16 pic.twitter.com/MjyKzQXHRN
— FINAL FANTASY XVI (@finalfantasyxvi) September 3, 2023
Final Fantasy XVI PC-Portierung jetzt auch offiziell
Yoshida konnte auch offiziell ankündigen, dass es eine PC-Version von Final Fantasy XVI geben wird. Eigentlich wussten wir das schon eine Weile, aber seitdem ist etwas Seltsames passiert: Yoshida durfte eine Zeit lang nicht über die PC-Version sprechen, obwohl sie schon viel früher angekündigt worden war. Seitdem durfte er wieder darüber sprechen, aber das zählte offenbar nicht als Ankündigung. Jetzt ist es endlich so weit: Es wird eine PC-Version geben.
Sowohl für die PC-Version als auch für den DLC gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum, aber Yoshida hofft, noch vor Ende des Jahres mehr über beides sagen zu können. In der Zwischenzeit gibt es ein kostenloses Update. Dieses fügt einige neue Skins und Optionen hinzu und behebt einige Bugs, in der Hoffnung, Final Fantasy XVI zu einem reibungsloseren Erlebnis zu machen.