Erste New World-Erweiterung heißt Rise of the Angry Earth

Erste New World-Erweiterung heißt Rise of the Angry Earth Titel

Amazon Games hat die erste Erweiterung für ihr MMO New World angekündigt, die den Namen Rise of the Angry Earth trägt. Unter anderem fügt die Erweiterung Reittiere hinzu, damit die Spieler schneller durch Aeternum reisen können. Es wird also Pferde, Riesenwölfe und Löwen zum Reiten geben.

Durch das Aufleveln einer neuen Reitfertigkeit können die Spieler schneller werden und weitere Verstärkungen freischalten. Darüber hinaus bietet die Erweiterung die Möglichkeit, Stufe 65 und einen Gear-Score von 700 zu erreichen. Man kann auch so genannte Artefakte finden, also besonders mächtige Waffen und Ausrüstungsgegenstände.

Rise of the Angry Earth dreht sich um den südlichsten Teil von Aeternum, früher bekannt als First Light. “Einst ein Ort, der neue Reisende willkommen hieß, wurden die Felder durch den Zorn von Artemis und der Zornigen Erde auf den Kopf gestellt.” Die so genannten Beast Lords wurden dadurch erweckt.

Rise of the Angry Earth erscheint am 3. Oktober – zeitgleich mit der dritten Staffel – und wird rund 30 Euro kosten. Um die Erweiterung spielen zu können, ist das Basisspiel erforderlich, aber es wird auch ein Paket mit dem Hauptspiel und der Erweiterung erhältlich sein. Weitere Informationen über die Erweiterung sind auf der offiziellen Website zu finden.

“New World ist ein MMO, das direkt aus dem Jahr 2010 stammen könnte. Es fügt dem Genre kaum neue Ideen hinzu und fühlt sich daher inhaltlich veraltet an. Das Fraktionssystem bietet interessante Möglichkeiten für Kriege zwischen Spielern, ist aber noch nicht ausbalanciert. New World verlangt seinen Spielern viel Zeit ab, bietet dafür aber auch nichts, was wir nicht schon gesehen hätten. Grafisch ist alles sehr gut, und obwohl das Spiel Mikrotransaktionen hat, sind sie nur kosmetisch. Es gibt kein Abonnement: Für den Einstiegspreis steht einem das gesamte Grundspiel offen