Elden Rings-Fans müssen sich für Shadow of the Erdtree DLC gedulden

Elden Rings-Fans müssen sich für Shadow of the Erdtree DLC gedulden Titel

Viele Elden Ring-Fans warten sehnsüchtig auf die Veröffentlichung von Shadow of the Erdtree. Doch laut FromSoftware müssen sich die Spieler noch ein wenig gedulden, bis der DLC erscheint. Im vergangenen Februar wurde angekündigt, was viele erwartet hatten – eine Erweiterung für Elden Ring. Aufgrund der frühen Ankündigung im Jahr hofften viele Fans auf eine Veröffentlichung später im Jahr 2023. Nun ist klar, dass dies nicht der Fall sein wird. Aber wann können wir mit Shadow of the Erdtree rechnen?

Laut Yasuhiro Kitao von FromSoftware könnte es noch eine Weile dauern. Das sagte der Entwickler bei den PlayStation Partners Awards, wie PCGamesN berichtet. Kitao verglich den DLC auch mit einer Erweiterung für ein früheres FromSoftware-Spiel.

“Unsere Philosophie ist es seit langem, sorgfältig an etwas zu arbeiten, um etwas Interessantes und Wertvolles zu schaffen”, sagte er. Der DLC wird noch eine Weile auf sich warten lassen, aber die Entwicklung geht gut voran. Wie bei Bloodborne wird es sowohl neue Kämpfe als auch neue Charaktere geben.”

Überraschung für FromSoftware

Dass Shadow of the Erdtree eine Erweiterung bekommen würde, war nicht wirklich eine Überraschung. Immerhin ist Elden Ring das bisher mit Abstand erfolgreichste Spiel von FromSoftware. Auch für das Studio selbst war dies eine große Überraschung. Laut Kitao hatte das Studio nicht erwartet, dass so viele Spieler das RPG spielen würden. Dafür ist der Entwickler “sehr dankbar”.

Über die Erweiterung selbst ist noch wenig bekannt. FromSoftware hat bisher nur Artworks geteilt, die den Charakter Miquella zeigen. Diese Information hat unter den Fans viele Spekulationen ausgelöst.