Dragon’s Dogma 2: Release-Termin und neues Gameplay enthüllt

Dragon's Dogma 2: Release-Termin und neues Gameplay enthüllt Titel

Fans, die sehnsüchtig auf Dragon’s Dogma 2 warten, können sich jetzt ein Datum im Kalender rot einkreisen. Denn Capcom hat ein Veröffentlichungsdatum für das Spiel bekannt gegeben, zusammen mit neuem Gameplay.

Seit der Veröffentlichung von Dragon’s Dogma vor über 11 Jahren hat sich das Spiel eine treue Fangemeinde aufgebaut, insbesondere seit der Veröffentlichung von Dragon’s Dogma: Dark Arisen ein Jahr später. Die Fans haben also schon lange auf eine Fortsetzung gewartet, aber jetzt wurde von Capcom endlich ein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben.

Während eines speziellen Showcase für Dragon’s Dogma 2 hat der Publisher bekannt gegeben, dass das Spiel am 22. März 2024 erscheinen wird. Die Präsentation, die von Regisseur Hideaki Itsuno und Produzent Yoshiaki Hirabayashi präsentiert wurde, zeigte den Fans auch neues Gameplay und verriet ein wenig mehr über die Geschichte und das Setting.

“Dragon’s Dogma ist eine Geschichte über die Arisen, deren Herz von einem Drachen genommen wurde. Obwohl diese Fortsetzung das Setting des ersten Spiels widerspiegelt, ist das Abenteuer in einer Parallelwelt angesiedelt.”

Kampf gegen Riesenmonster

Im ersten Teil waren die Spieler ebenfalls die Arisen, die zusammen mit Bauern – NSCs, die von den Spielern selbst erstellt und an andere Spieler ausgeliehen werden konnten – die Welt retten mussten. Dabei hatte man es mit riesigen Monstern zu tun, darunter Zyklopen, Chimären und natürlich Drachen.

Was das Gameplay angeht, bleibt die Fortsetzung dem Original treu. Auch in Dragon’s Dogma 2 treten Sie gegen riesige Monster an, von denen einige im Showcase gezeigt wurden. Capcom scheint sich dabei wieder von der griechischen Mythologie inspirieren zu lassen, denn einer der Gegner ist der Talos, ein Riese, der aus dem Meer aufsteigt.