Crysis 4 ist wirklich noch in Entwicklung

Crysis 4 ist wirklich noch in Entwicklung Titel

Nach der Veröffentlichung der Crysis Remastered Trilogy kündigte Crytek Crysis 4 an. Das ist fast 2 Jahre her und seitdem haben wir nichts mehr gehört. Aber Crytek enthüllt nun, dass das Spiel nicht gecancelt wurde.

Es kommt regelmäßig vor, dass Spiele frühzeitig angekündigt werden. Das scheint auch bei Crysis 4 der Fall zu sein, denn das Spiel wurde im Januar 2022 angekündigt und verschwand dann wie vom Erdboden verschluckt. Fans der Franchise fragen sich jetzt vielleicht, ob das Spiel manchmal still und heimlich gestrichen wurde.

Glücklicherweise ist das nicht der Fall, wie wir jetzt von David Fifield, dem General Manager von Crytek, erfahren. Er sprach mit MP1st, um Hunt: Showdown zu promoten, als er gefragt wurde, wie es um Crysis 4 steht. Fifield bestätigte, dass Crysis 4 immer noch in der Entwicklung ist.

Crysis 4 hat ein “großartiges Team”

Darüber hinaus hat Fifield leider nicht viel über das Spiel zu sagen. Das Team, das daran arbeitet, ist “großartig”, aber mehr werden wir wohl vorerst nicht erfahren. Fifield sagt, dass er weitere Updates geben wird, sobald es mehr Details gibt.

Wann die Zeit gekommen ist, dass Crytek wieder etwas ankündigt, ist reine Spekulation. Hoffentlich wird es nicht zu lange dauern. Auf jeden Fall ist klar, dass Crysis 4 nicht auf eurer Bingokarte für eine Spielevorstellung in den kommenden Monaten stehen muss.

Die ursprüngliche Crysis-Trilogie erschien zwischen 2007 und 2013. Das Spiel war unter anderem für seine grafische Qualität bekannt, die ihrer Zeit voraus war und fast unerreichbare Systemanforderungen für maximale Einstellungen hatte. Vielleicht wird auch Crysis 4 ein weiteres anspruchsvolles Spiel sein.