Die Nintendo Switch hat bereits eine Menge großartiger Spiele hervorgebracht, darunter viele Portierungen bestehender Titel. Es gibt immer noch eine Reihe von Spielen, von denen viele Fans gerne eine Switch-Version sehen würden. Aber für diesen beliebten Titel scheint es unwahrscheinlich zu sein.
Was die Popularität angeht, ist es vielleicht nicht Mario oder Zelda, aber viele Leute halten Kid Icarus: Uprising für eines der besten 3DS-Spiele aller Zeiten. Das Spiel wurde von dem legendären Smash Bros. Director Masahiro Sakurai entwickelt, aber nie auf ein anderes System portiert. Sakurai sagt jetzt, dass er auch nicht damit rechnet, dass dies in nächster Zeit geschieht.
In einer neuen Episode von Sakurais eigenen Game Concepts-Videos spricht er über sein Kid Icarus-Spiel. Er verrät, dass er das Spiel gerne auf einem größeren Bildschirm mit besserer Grafik gespielt hätte. Er hätte auch gerne eine Fortsetzung des Spiels gesehen.
Warum wird Kid Icarus nicht für die Switch erscheinen?
Aber beide Möglichkeiten sind laut Sakurai unwahrscheinlich, weil es kein Team für die Kid Icarus-Reihe gibt. Es ist schon einmal vorgekommen, dass eine Nintendo-Franchise eine Zeit lang keine Spiele bekommen hat, weil es kein Team dafür gab. Die Metroid-Reihe zum Beispiel ist viel aktiver geworden, seit Nintendo sich mit MercurySteam zusammengetan hat, nachdem fast ein Jahrzehnt lang niemand an der Reihe gearbeitet hat.
Der Fall von Kid Icarus: Uprising ist ein ganz besonderer. Das hauseigene Studio Project Sora wurde von Nintendo gegründet, um dieses eine Spiel zu entwickeln, woraufhin das Studio sofort aufgelöst wurde. Die Entwickler, die das Spiel entwickelt haben, haben sich wahrscheinlich anderen Teams für bekanntere Spiele angeschlossen.