Assassin’s Creed Mirage auch auf iPhone 15 Pro spielbar

Assassin's Creed Mirage auch auf iPhone 15 Pro spielbar Titel

Das iPhone 15 Pro wird laut Apple das bisher leistungsstärkste Smartphone sein. So leistungsstark, dass man darauf sogar Assassin’s Creed Mirage spielen kann! Seit Apple vor ein paar Jahren beschlossen hat, sein eigenes Silizium herzustellen, hat der Tech-Gigant leistungsstarke Chipsätze auf den Markt gebracht. Oft sind die Chipsätze und Prozessoren ein Maßstab, wenn es um die Produktivität geht.

Mit dem A17 Pro Chipsatz sollte das iPhone 15 Pro nun auch ein Smartphone sein, auf dem man gerne spielt. Und wir reden hier nicht nur über Handyspiele. Bei der Ankündigung des iPhone 15 Pro sagte Apple, dass der Chipsatz so leistungsstark ist, dass er auch Spiele wiedergeben kann, die man normalerweise nicht auf einem Smartphone erwarten würde.

“Dieses neue Leistungsniveau ermöglicht neue Spiele für das iPhone 15 Pro, die bisher nur auf Konsolen, dem PC oder dem Mac verfügbar waren. Dies ist das erste Mal, dass die Konsolenversion von Assassin’s Creed nativ auf einem Smartphone verfügbar sein wird.”

Mehr Spiele für das iPhone 15 Pro

Tatsächlich kommt Assassin’s Creed Mirage nicht nur für PlayStation, Xbox und PC, sondern auch für das iPhone 15 Pro. Die Spieler müssen nur noch länger auf diese Version warten. Während Assassin’s Creed-Fans auf PC und Konsolen ab dem 5. Oktober mit dem neuen Titel loslegen können, erscheint die Version für das iPhone 15 Pro erst “Anfang 2024”.

Das neue Spiel von Ubisoft ist auch nicht der einzige Titel, der für das Smartphone angekündigt wurde. Resident Evil 4 Remake, Resident Evil Village und The Division Resurgence wurden ebenfalls für das iPhone 15 Pro angekündigt.