Es sind weitere mögliche Details zu Assassin’s Creed: Codename Red durchgesickert. So soll die Weltkarte weniger Icons enthalten als üblich. Der prominente AC-Insider j0nathan hat in einem neuen Video, das von Insider Gaming geteilt wurde, Informationen über das kommende Assassin’s Creed-Spiel geleakt.
Die Reduzierung der Kartensymbole soll dafür sorgen, dass die aktive Erkundung der Spielwelt, um Missionen und andere Aufgaben zu finden, stärker in den Vordergrund rückt. Seit Assassin’s Creed Origins können Spieler dies bereits manuell einstellen, aber Codename Red könnte dies zu einem wichtigen Teil der Erfahrung machen.
Der Informant behauptet außerdem, dass die Karte von Red größer als Valhalla sein wird, “aber kleiner als Odyssey”. Außerdem würde das Spiel einen Enterhaken, verschiedene Posen – zum Beispiel, um durch Gras zu kriechen – und eine bessere Tarnung beinhalten. Man könne auch bestimmte Feinde rekrutieren, um sie als Spione einzusetzen.
Anfang dieser Woche behauptete Insider Gaming, dass einer der Hauptcharaktere im Spiel auf einem tatsächlich existierenden Samurai basieren würde. Es handele sich um den afrikanischen Samurai Yasuke. Obwohl viele der Geschichten, die sich um ihn ranken, auf Fiktion beruhen, hat er wirklich existiert. Damit wäre er die erste Hauptfigur in der Assassin’s Creed-Reihe, die tatsächlich existiert hat. Die andere Hauptfigur wäre der weibliche Shinobi Naoe Fujibayashi, die Tochter des ebenfalls real existierenden Fujibayashi Nagato, der als einer der drei berühmten Ninjas gilt.
Letztes Jahr enthüllte Ubisoft die Zukunft der Assassin’s Creed-Reihe. Neben dem in diesem Herbst erschienenen Assassin’s Creed Mirage wird es eine Art “Drehscheibe” für die Franchise namens Assassin’s Creed Infinity geben. In diesem Rahmen werden auch die Spiele Assassin’s Creed: Codename Red und Codename Hexe veröffentlicht. Ersteres ist ein Spiel, das im alten Japan spielt.