The Witcher wird um fünfte Staffel verlängert

The Witcher wird um fünfte Staffel verlängert Titel

Das Abenteuer von The Witcher geht noch lange weiter. Die dritte Staffel wird diesen Sommer veröffentlicht, danach wird Hauptdarsteller Henry Cavill durch Liam Hemsworth ersetzt. Vor kurzem wurde bekannt, dass die Serie für mindestens zwei Staffeln fortgesetzt wird, da sie bereits für eine fünfte Staffel verlängert wurde.

In einem Interview mit Deadline bestätigte Sophie Holland, die Casting-Direktorin der Serie, dass Hemsworth und die anderen Darsteller von The Continent für eine fünfte Staffel auf Netflix zurückkehren werden. Holland, die auch an anderen Streaming-Projekten wie Wednesday und Shadow and Bone gearbeitet hat, merkte an, dass die fünfte Staffel von The Witcher direkt nach der vierten Staffel gedreht wird.

Wir stehen kurz vor dem Beginn der Dreharbeiten zur vierten Staffel mit Liam Hemsworth und werden eine kurze Pause einlegen, bevor wir direkt mit der fünften Staffel weitermachen. – Sophie Holland

Abschied von Henry Cavill

Die Bestätigung der fünften Staffel der beliebten Fantasyserie spiegelt die Vision von Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich wider, die kürzlich begeistert von der Möglichkeit sprach, Hemsworth in der Rolle des Geralt zu sehen. Hissrich betonte, dass ein Ende der Serie nach Cavills Ausstieg zwar eine Option sei, es aber “einfach zu viele Geschichten zu erzählen” gäbe.

Letztes Jahr wurde bekannt gegeben, dass Henry Cavill die Serie verlassen würde. Der Schauspieler, der Geralt von Rivia spielt, sagte, er wolle mehr Zeit für andere Projekte haben, und es habe auch einige Probleme zwischen ihm und den Machern der Serie gegeben. Liam Hemsworth wurde als sein Nachfolger für die vierte Staffel ausgewählt.

Der erste Teil von The Witcher Staffel 3 wird am 29. Juni auf Netflix veröffentlicht, gefolgt vom zweiten Teil am 27. Juli.