The Last of Us Staffel 2-Produktion verzögert sich

The Last of Us Staffel 2-Produktion verzögert sich Titel

The Last of Us war schon als Spiel ein großer Erfolg, und als Serie ist es nicht weniger beliebt. Kein Wunder also, dass eine zweite Staffel schnell bestätigt wurde. Laut Francesca Orsi, Leiterin der Drama-Abteilung bei HBO, wird die Veröffentlichung nur noch eine Weile dauern.

The Last of Us versucht, dem Streik zu entkommen

The Last of Us Staffel 2 sollte schon nicht besonders bald erscheinen, und nun wurde die Produktion auch noch wegen des großen Autorenstreiks in Hollywood gestoppt. Das wird sich nicht positiv auf den Veröffentlichungstermin auswirken. Früher glaubte Bella Ramsey, dass die zweite Staffel irgendwann Ende 2024 oder 2025 herauskommen würde, aber HBO-Chefin Francesca Orsi ist sich jetzt ziemlich sicher, dass es 2025 oder später sein wird.

Das verrät Orsi gegenüber Deadline. Sie hofft, dass der Streik bald vorbei ist, sonst wird es schwer zu bestimmen, was Ende 2024 und 2025 auf HBO zu sehen sein wird. Die Serien, von denen sie hoffte, dass sie in diesem Zeitraum erscheinen würden, werden bis dahin nicht fertig sein, wenn der Autorenstreik sechs bis neun Monate dauert.

Orsi hatte auf das Jahr 2025 für The Last of Us gehofft. Derzeit könnte das noch möglich sein, aber der Zeitpunkt des Streiks wirft Fragen auf. Das Gleiche gilt für andere beliebte Serien wie The White Lotus und Euphoria.

Es sieht also nicht gut aus für The Last of Us, aber die Serie hat trotz des Streiks versucht, etwas auf die Beine zu stellen. Berichten zufolge wurde versucht, das Casting fortzusetzen, indem die Schauspieler Dialoge aus dem Spiel und nicht aus den Drehbüchern der Serie vorlasen. Dieser Modus Operandi wurde aber ebenfalls eingestellt.