Ted Lasso-Spin-offs sind noch nicht in Sicht

Ted Lasso-Spin-offs sind noch nicht in Sicht Titel

Fans mussten sich Anfang des Jahres von Ted Lasso verabschieden. Aber es gibt seit einiger Zeit Gerüchte, dass Apple TV+ noch nicht ganz mit der Serie fertig ist. Es sieht nur so aus, als sollten wir nicht allzu bald mit einem Spin-Off rechnen.

Staffel 3 der beliebten Serie Ted Lasso war die letzte. Aber vielleicht werden wir ja eines Tages sehen, wie es AFC Richmond nach der Serie ergangen ist. Apple TV selbst hat zum Beispiel nach dem Ende der letzten Staffel einen Tweet veröffentlicht, der viele glauben ließ, dass ein Spin-Off in Arbeit ist.

Regisseur Declan Lowney, der unter anderem das Finale der Serie inszeniert hat, glaubt nicht, dass ein Spin-off zu früh kommt. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es eines geben wird: Lowney nennt das Ende der Serie “vorläufig”. Aber der Regisseur glaubt, dass es noch mindestens zwei oder drei Jahre dauern wird, bis sich in der Welt von Ted Lasso etwas tut (via The Hollywood Reporter).

Ted Lasso könnte ohne ein Spin-off weitergehen

Für Lowney wäre es übrigens möglich gewesen, Ted Lasso ohne ein Spin-Off fortzusetzen. Der Regisseur ist der Meinung, dass die Serie hätte fortgesetzt werden können und gleichzeitig ihr Ding gemacht hätte. Die Drei-Staffel-Storyline ist das, was Jason Sudeikis wollte, obwohl Lowney glaubt, dass es noch “andere Dinge” geben wird.

Selbst wenn Apple sofort ein Spin-Off hätte machen wollen, wäre das schwierig gewesen. Schließlich können viele Hollywood-Produktionen aufgrund von Streiks der Autoren und Schauspieler nicht realisiert werden. Ted Lasso wurde jedoch größtenteils im Vereinigten Königreich gedreht, wo die Schauspieler größtenteils Mitglieder einer Gewerkschaft sind, die nicht aus Solidarität streiken darf. Vielleicht hätte ein Ted Lasso-Spin-off also den Streiks entgehen können, genau wie House of the Dragon.