Der Super Mario Bros. Movie hat in seiner ersten Woche sofort gute Geschäfte gemacht und scheint noch nicht nachzulassen. Damit steuert der Film von Nintendo und Illumination auf einen beeindruckenden Rekord zu. Super Mario ist die bekannteste Spielfigur und wird trotz seines Alters von 42 Jahren von einem enorm breiten Publikum geliebt.
Es ist daher nicht verwunderlich, dass The Super Mario Bros. Movie viele Besucher anlockt, aber der neue Film schlägt sich sehr gut. Es wird berichtet, dass The Super Mario Bros. Movie in weniger als zwei Wochen weltweit bereits 678 Millionen Dollar eingespielt hat. Es wird daher erwartet, dass der Film bald die Marke von 1 Milliarde Dollar Umsatz überschreiten wird. Damit wäre er der erste Film, der diesen Meilenstein im Jahr 2023 erreichen würde. Die einzige Frage scheint nun zu sein, wie weit The Super Mario Bros. Movie gehen kann.
Mit einem Umsatz von über 1 Milliarde Dollar wird sich der Film bald in die Liste der großen Filme einreihen. So könnte die Produktion von Illumination möglicherweise an Filmen wie Frozen, Spider-Man: Far From Home und Skyfall vorbeiziehen.
Mario verpasst noch immer den großen Markt
Einer der Gründe, warum The Super Mario Bros. Movie noch viel weiter steigen könnte, ist das Fehlen eines großen Marktes. Bemerkenswerterweise wurde der Film in Japan noch nicht veröffentlicht. Nintendos Heimatland wird The Super Mario Bros. Movie erst am 28. April bekommen. Animationsfilme sind auch in Japan gut im Geschäft. Nicht weniger als sieben der 10 umsatzstärksten Filme in Japan sind Animationsfilme. Allein Frozen hat in dem Land 190 Millionen Dollar eingespielt.