Star-Wars- und Marvel-Filmen werden von Disney verschoben

Star-Wars- und Marvel-Filmen werden von Disney verschoben Titel

Die nächsten Jahre sollten für Star-Wars- und Marvel-Fans ziemlich arbeitsreich werden. Doch leider läuft es in Hollywood nicht ganz rund. Als Folge des Autorenstreiks wurden viele Filme von Disney verschoben.

Viele Produktionen sind derzeit wegen des Autorenstreiks auf Eis gelegt. Das bedeutet natürlich auch, dass viele Filme ihren geplanten Starttermin nicht einhalten können. Disney hat jetzt bestätigt, dass mehrere Filme für die nächsten Jahre verschoben wurden, wobei vor allem Marvel viel umdisponieren muss.

Zum Beispiel wurden Avengers: The Kang Dynasty und Avengers: Secret Wars beide um ein ganzes Jahr verschoben, was bedeutet, dass Phase 6 des MCU nun erst 2027 endet. Andere Marvel-Filme müssen etwas weniger umdisponieren: Captain America 4 und Thunderbolts zum Beispiel wurden verschoben, bleiben aber im Jahr 2024. Interessanterweise könnte Deadpool 3 schon früher, nämlich im Mai 2024, herauskommen.

Der nächste Star-Wars-Film sollte eigentlich im Dezember 2025 in die Kinos kommen, aber das wird nun der Mai 2026 sein. Damit wird das Jahr 2026 für Star Wars ziemlich voll, denn für Dezember dieses Jahres ist ein zweiter Film geplant. Einer dieser Filme wird wahrscheinlich das Projekt sein, in dem Rey zurückkehrt, aber es ist nicht klar, welcher andere Film im Jahr 2026 erwartet wird.

Disney-Verzögerung trifft auch Avatar

Dass man lange auf einen Avatar-Film warten muss, ist nichts Neues, aber die übrigen Filme sollten eigentlich früher herauskommen. Doch auch diese haben sich verzögert. Avatar 3 sollte eigentlich 2024 in die Kinos kommen, aber das wird nun 2025 sein. Der vierte und fünfte Film wurden noch weiter nach hinten verschoben, auf 2029 und 2031.