Star Wars Ahsoka ehrt verstorbenen Schauspieler Ray Stevenson

Star Wars Ahsoka ehrt verstorbenen Schauspieler Ray Stevenson Titel

Im Mai verstarb der Schauspieler Ray Stevenson plötzlich im Alter von 58 Jahren. Die neue Serie Star Wars Ahsoka zollt dem Schauspieler am Ende der ersten Folge Tribut. Die Filmwelt war schockiert, als Ende Mai bekannt wurde, dass Ray Stevenson gestorben war. Der Schauspieler befand sich wenige Tage zuvor noch am Set des Films Cassino auf der italienischen Insel Ischia, wo er plötzlich mit einer Krankheit ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Wenig später verstarb der Schauspieler im Krankenhaus.

Der Tod des Schauspielers war vor allem deshalb ein Schock, weil Stevenson nie Anzeichen von Krankheit zeigte. So war sein Terminkalender voll mit Film- und Serienprojekten. So tritt der Schauspieler noch post mortem in dem Film Gateway to the West auf und hatte eine Rolle in Star Wars Ahsoka als Baylon Skoll, einem Verbündeten von Admiral Thrawn.

Am Ende der ersten Folge von Star Wars Ahsoka, die gestern auf Disney+ Premiere hatte, wird Ray Stevenson geehrt. Kurz vor dem Abspann erscheint auf dem Bildschirm die Nachricht “Für unseren Freund, Ray”.

Bekannter Name im Star Wars-Universum

Es ist auch nicht das erste Mal, dass Stevenson an einem Star Wars-Projekt mitwirkt. Tatsächlich hat der Schauspieler bereits Gar Saxon in The Clone Wars und Star Wars Rebels verkörpert.

Im Laufe der Jahre hat Stevenson in vielen großen Projekten mitgewirkt, von den Thor-Filmen bis zu Black Sails und Die drei Musketiere. Seinen großen Durchbruch hatte er 2005 mit der Rolle des römischen Legionärs Titus Pullo in der HBO-Serie Rome. Obwohl die Serie nur zwei Staffeln lang lief, wurde Stevenson vom Publikum sofort geliebt.