Sony will mehr Anime produzieren

Sony will mehr Anime produzieren Titel

In der Vergangenheit hatten Spieleverfilmungen einen schlechten Ruf, aber das hat sich in den letzten Jahren stark geändert. Filme wie Detective Pikachu und Sonic the Hedgehog, und vor allem The Last of Us von HBO, wurden sehr gut aufgenommen. Neben Staffel 2 von The Last of Us hat Sony noch weitere Verfilmungen in der Pipeline. Nun verrät das Unternehmen, dass es auch mehr Anime produzieren will.

Sony hat Anfang der Woche eine Zusammenfassung seines letzten Strategiemeetings veröffentlicht. Während dieses Treffens war Anime ein wiederkehrendes Thema. Der Vorstandsvorsitzende Kenichiro Yoshida bekräftigte während des Treffens das übergeordnete Ziel des Unternehmens, “die Welt mit Emotionen (oder ‘Kando’) durch die Kraft von Kreativität und Technologie zu füllen”. Kando bedeutet “mit seinen Gefühlen arbeiten” oder “Emotionen hervorrufen”.

Das Unternehmen “investiert in die Fähigkeit, Kando zu erschaffen”, indem es “seine Kreativität in Bereichen wie Musik, Grafik, Spiele und Anime ausbaut”. Im Rahmen der langfristigen Vision, die Zahl der Menschen, die direkt mit der Sony-Gruppe verbunden sind, auf eine Milliarde Menschen zu erhöhen, will Sony weiterhin kando in spezifischen Bereichen liefern, in denen Gemeinschaften entstehen, wie Anime, Spiele und in Indien, von seinen Nutzern lernen und dies in seinen Kreationen nutzen”, so der Bericht.

Wird Ghost of Tsushima einen Anime bekommen?

Anime wird als ein Schlüsselpunkt für die Maximierung des Wertes durch den vertieften Einsatz von geistigem Eigentum genannt. Insbesondere erwähnt Sony die “Erweiterung der Spiele-IP” durch Spielfilme wie The Last of Us Season 2, den Gran Turismo-Film und die Twisted Metal-Serie. Das Unternehmen will auch das Wachstum von Anime beschleunigen und verweist dabei auf die Partnerschaft zwischen dem Streaming-Dienst Crunchyroll, der vor zwei Jahren von Sony übernommen wurde, und dem Anime-Produzenten Aniplex (bekannt u. a. für Demon Slayer).

Interessanterweise kursierten an dem Tag, an dem dieser Bericht erschien, bereits Gerüchte über Anime zu Ghost of Tsushima und Sekiro: Shadows Die Twice. Ob diese Spiele tatsächlich einen Anime bekommen werden, bleibt abzuwarten. Ghost of Tsushima wird zumindest einen Live-Action-Film unter der Regie von Chad Stahelski, dem Regisseur der John Wick-Filme, erhalten.