Showrunner von The Last of Us arbeitet an Pirates of the Caribbean

Showrunner von The Last of Us arbeitet an Pirates of the Caribbean Titel

Der letzte Fluch der Karibik-Film ist schon eine Weile her. Doch die Gerüchte um einen neuen Film sind nie ganz verstummt. Jetzt verrät der Showrunner von HBOs The Last of Us, dass er an einem neuen Fluch der Karibik arbeitet.

Die “Fluch der Karibik”-Reihe scheint schon seit einiger Zeit in Frage gestellt zu sein. Das Verhältnis zwischen Disney und Johnny Depp ist im Moment nicht gerade gut, so dass ein neuer Film der Reihe sich zumindest stark von dem unterscheiden würde, was wir gewohnt sind. Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass an zwei Drehbüchern gearbeitet wird.

Eines davon scheint von Craig Mazin zu stammen, der vor allem als Autor und Showrunner von Chernobyl und The Last of Us bekannt ist, verrät Mazin gegenüber der LA Times. Dabei arbeitet er mit Ted Elliott zusammen, der mehrere Fluch der Karibik-Filme geschrieben hat, darunter Fluch der schwarzen Perle. Berichten zufolge war das Duo zunächst besorgt, dass ihr Skript zu albern sei, aber Disney wollte es trotzdem ausarbeiten.

Leider tut sich im Moment nicht viel rund um den Film. Das Drehbuch ist fertig, aber aufgrund der Streiks von Schauspielern und Autoren in Hollywood kann der Film nicht gedreht werden. Es gibt nur wenige Produktionen, die nicht wegen der Streiks ins Stocken geraten sind.

Auch ein neuer Fluch der Karibik mit Margot Robbie?

Der Film von Mazin und Elliott könnte einer von zwei neuen Fluch der Karibik-Filmen sein. Es würde auch ein Film mit Margot Robbie in der Hauptrolle gedreht werden. Dieser scheint nur ein bisschen weiter weg zu sein als das Projekt von Mazin und Elliott.