Star Wars-Fans können Ahsoka derzeit auf Disney+ genießen. Bisher wurden vier Folgen ausgestrahlt, aber es sieht so aus, als ob Folge 5 etwas ganz Besonderes sein wird. Die Veröffentlichung erfolgt nicht exklusiv bei Disney+, sondern auch im Kino.
Seit „Der Aufstieg Skywalkers“ wurden alle neuen Star Wars-Filme für die kleine Leinwand gemacht. Ahsoka ist im Prinzip keine Ausnahme, aber für Folge 5 wird eine Ausnahme gemacht. Am Erscheinungstag wird er auch im Kino gezeigt.
Star Wars: Ahsoka Episode 5 is getting a limited theatrical release at select locations. https://t.co/fzhd5d73Ee pic.twitter.com/o0Qpjaoo3E
— IGN (@IGN) September 7, 2023
Der Kinostart scheint leider auf die USA beschränkt zu sein. Außerdem kann man die Folge dort auch nicht in jedem Kino sehen. Das ist einerseits schade, andererseits darf man aber nicht in die Situation geraten, dass alle seine Freunde die neue Folge auf der großen Leinwand gesehen haben und man selbst nicht: Diese Chance lässt sich fast jeder entgehen.
Verspricht der Kinostart Großes für Ahsoka?
Es ist kein Einzelfall, dass eine TV-Serie ins Kino kommt, meist handelt es sich jedoch um eine Premiere oder einen Marathon nach dem Ende einer ganzen Staffel. Die Tatsache, dass Disney diese Mid-Season-Folge ins Kino bringt, gibt vielen Fans Anlass zum Nachdenken. Episode 5 schien nach dem Ende von Episode 4 bereits eine große Episode zu werden, aber die Fans glauben, dass es ein noch größerer Wendepunkt sein könnte als erwartet.
Am Ende von Episode 4 landete Ahsoka zum zweiten Mal in ihrem Leben in der Welt zwischen den Welten, wo sie sofort von ihrem ehemaligen Lehrer Anakin Skywalker begrüßt wurde. Dieses Wiedersehen an sich ist etwas Besonderes, aber teilweise aufgrund einer finsteren Wiederaufnahme von The Imperial March vermuten die Fans, dass etwas nicht stimmt und dass dieser Anakin möglicherweise nicht wirklich Anakin ist. Ahsoka-Schöpfer Dave Filoni wird bei Episode 5 selbst Regie führen, daher erwarten viele Zuschauer, dass diese Episode eine Menge Gewicht haben wird.