Mehr Peaky Blinders ist in Arbeit. Während Autor Steven Knight derzeit noch an der Produktion eines Peaky Blinders-Films arbeitet, wird dies nicht das Ende der Serie bedeuten. Das stellte der Engländer bei der Verleihung der TRIC Awards klar.
Vor kurzem fand die Verleihung der Television and Radio Industries Club Awards statt, bei der Peaky Blinders in der Kategorie “Bestes Drama” nominiert war. Die Serie über Tommy Shelby und seine Brüder gewann, woraufhin Knight den Preis entgegennahm.
Dort sprach er über die Zukunft der Serie und ließ verlauten, dass neben dem kommenden Peaky-Blinders-Film noch weitere Projekte in der Pipeline sind. “Niemand hätte sich vorstellen können, dass eine Dramaserie über Gangster in Birmingham eine solche Wirkung haben würde”, beginnt der Autor. beginnt der Autor.
Alles andere als das Ende
Knight fährt fort: “Manche Produktionen haben den Wind im Rücken und stoßen auf Resonanz, und alle Beteiligten spüren das auch. Was steht noch an? Das wird noch nicht verraten. Aber es ist alles andere als das Ende.” Worauf genau sich der Peaky Blinders-Schöpfer außerhalb des Films bezieht, ist noch unklar, aber wenn man dem Engländer glauben darf, wird sich das von selbst ergeben.