Kojima ist eng in Produktion des Death Stranding-Films eingebunden

Kojima ist eng in Produktion des Death Stranding-Films eingebunden Titel

Letztes Jahr wurde angekündigt, dass ein Death Stranding-Film gedreht werden soll. Hideo Kojima überlässt sein Baby nicht einfach anderen, denn der Entwickler ist eng in die Produktion des Films eingebunden.

Wer wird die Hauptrolle in der Verfilmung von Death Stranding spielen?

Hideo Kojimas Spiele enthalten oft einen filmischen Aspekt. In den Metal Gear Solid-Spielen gab es zum Beispiel sehr lange Zwischensequenzen und natürlich wurde auch viel Wert auf die Geschichte gelegt. Dieser Aspekt kommt in Death Stranding, Kojimas neuestem Spiel, wieder zum Tragen.

Die neue IP hat auch gleich ein ganzes Franchise geschaffen. Tatsächlich arbeitet Kojima derzeit an Death Stranding 2, aber auch ein Death Stranding-Film wurde letztes Jahr angekündigt.

Aufgrund seiner Vorliebe für das Kino gab es Gerüchte, dass Kojima bei dem Film selbst Regie führen könnte. Das ist zwar nicht der Fall, aber der Entwickler ist auf verschiedene Weise in den Film involviert. Das ließ er via Twitter verlauten.

“Um es klarzustellen, ich bin eng in die Produktion, die Überwachung, den Plot, das Aussehen, das Design und den Inhalt der Verfilmung von Death Stranding involviert. Ich bin nur nicht für die Regie verantwortlich.”

Wer tatsächlich der Regisseur für Death Stranding sein wird, ist noch nicht bekannt. Auch wenige andere Details über den Film sind noch nicht bekannt. Zum Beispiel ist derzeit unklar, ob die Schauspieler aus dem Spiel für eine Rolle im Film zurückkehren werden.

Letzteres ist durchaus möglich, da Kojima mit einigen großen Namen der Filmindustrie zusammengearbeitet hat. Dazu gehören Norman Reedus, Mads Mikkelsen und Léa Seydoux, die in dem Spiel mitspielen.