Phoebe Waller-Bridge spielt in Indiana Jones and the Dial of Destiny, aber das ist nicht das einzige Abenteuer-Franchise, an dem sie beteiligt ist. Waller-Bridge arbeitet nämlich auch an der neuen Tomb Raider-Serie für Amazon.
Nach einer langen Reihe von Spielen und mehreren Filmen bekommen wir auch für Tomb Raider eine neue Form von Medien. Anfang 2023 hat Amazon Studios nämlich angekündigt, dass sie an einer Serie über die berühmte Abenteurerin arbeiten.
Damals wurde gemunkelt, dass Phoebe Waller-Bridge an der Serie arbeiten würde, aber Amazon hatte noch nichts darüber bekannt gegeben. Nun hat die Autorin und Schauspielerin, die mit Fleabag den Durchbruch schaffte, selbst verkündet, dass sie tatsächlich an der Tomb Raider-Serie mitarbeitet. Das sagte sie in einem Interview.
Waller-Bridge hat das Drehbuch für den James-Bond-Film No Time to Die geschrieben und spielt außerdem die Hauptrolle in Indiana Jones and the Dial of Destiny, zwei Franchises, die wahrscheinlich einen großen Einfluss auf die Tomb-Raider-Serie haben werden.
“Es gibt so viel, was ich in die Serie einfließen lassen kann. Ich meine, die Figur der Lara Croft ist von Indiana Jones und James Bond inspiriert. Ich habe von diesen Serien gelernt, wie man etwas sowohl bodenständig als auch in gewisser Weise größer als sich selbst machen kann. Und hoffentlich lässt sich das alles perfekt und nahtlos auf Tomb Raider übertragen.”
Wenig bekannt über Tomb Raider
Abgesehen von der Arbeit von Phoebe Waller-Bridge ist noch wenig über die neue Tomb Raider-Serie bekannt. Zumindest wird Waller-Bridge nicht die Titelfigur spielen, aber wer die Rolle der Lara Croft übernehmen wird, ist nicht bekannt. Auch ein Regisseur oder ein Erscheinungsdatum wurde noch nicht genannt.