Harry Potter-Reboot geht tiefer in die Bücher

Harry Potter-Reboot geht tiefer in die Bücher Titel

Anfang des Jahres kündigte Warner Bros. Discovery eine neue Harry-Potter-Serie an. Diese wird die sieben Bücher über den Zauberlehrling neu verfilmen. Offensichtlich hat eine Serie mehr Zeit als ein Film, und es sieht so aus, als würde das Reboot diese Tatsache ausnutzen.

Über die neue Harry-Potter-Serie von HBO ist noch wenig bekannt. Sie wurde erst vor kurzem angekündigt, so dass noch nicht viele Fortschritte gemacht worden sind. Außerdem kann wegen der Streiks in Hollywood im Moment nicht viel getan werden.

Total Film sprach jedoch mit David Heyman, dem Produzenten der Harry-Potter-Filme und ausführenden Produzenten der neuen Serie. Er erklärt, dass es in der Tat noch sehr früh ist und noch nicht einmal ein Autor eingestellt wurde. Aber er hofft, dass die Serie etwas Besonderes sein wird und dass die Serie in der Lage sein wird, tiefer in die Bücher einzutauchen.

In gewisser Weise ist das eine offene Tür: Eine ganze Staffel einer Serie pro Buch würde fast automatisch bedeuten, dass mehr aus diesem Buch zum Leben erweckt werden kann als in einem Film. Dennoch wird es für viele Fans eine gute Nachricht sein. Denn während die Filme im Allgemeinen gut ankamen, sind sich viele Fans einig, dass viele gute Elemente aus den Büchern ausgelassen wurden, vor allem in den späteren Teilen.

Veröffentlichung des Harry-Potter-Reboots noch nicht in Sicht

Es wird noch einige Zeit dauern, bis wir mit eigenen Augen sehen können, ob die neue Harry-Potter-Reihe besser ist als die Filme. Wie Heyman betont, ist es noch sehr früh. Es könnte noch Jahre dauern, bis Autoren gefunden sind, eine Besetzung steht und Aufnahmen für die erste Staffel gemacht werden.