Geliebte Disney-Serie kehrt als Live-Action-Serie zurück

Geliebte Disney-Serie kehrt als Live-Action-Serie zurück Titel

Es sieht so aus, als würde Disney eine alte Serie wieder zum Leben erwecken. Wie The Hollywood Reporter berichtet, ist nämlich eine Live-Action-Version von Gargoyles in Arbeit.

Während Disney mit neuen Projekten für bestehende Franchises beschäftigt ist – man denke nur an all die Filme und Serien, die für Marvel und Star Wars in Arbeit sind – ist der Medienriese auch nicht abgeneigt, einem alten Klassiker neues Leben einzuhauchen. Mehrere Märchen sind bereits als Live-Action-Filme zurückgekehrt, darunter Der König der Löwen, Aladdin und zuletzt Die kleine Meerjungfrau.

Das Gleiche scheint nun mit einer Serie zu geschehen. Wie The Hollywood Reporter berichtet, arbeitet Disney nämlich an einer Live-Action-Serie von Gargoyles für den Streaming-Dienst Disney+. Dafür arbeitet das Unternehmen mit zwei namhaften Namen zusammen, nämlich Gary Dauberman und James Wan. Die beiden waren zuvor für die Annabelle-Horrorfilme verantwortlich.

Dauberman wird die Serie schreiben und als Showrunner fungieren, während James Wan mit seiner Firma Atomic Monster als ausführender Produzent fungieren wird. Derzeit befindet sich das Projekt noch in einem frühen Stadium.

Was ist Gargoyles?

Die ursprüngliche Gargoyles-Serie lief von 1994 bis 1997 über drei Staffeln. Die Zeichentrickserie drehte sich um eine Gruppe von Gargoyles-Statuen, die für den Schutz eines schottischen Schlosses verantwortlich waren. Als die Gargoyles erst Jahrhunderte später wieder erwachen, sind sie von einem Millionär nach New York gebracht worden und beschützen die Stadt bei Nacht.