Einige Marvel-Serien werden auf 2024 verschoben

Einige Marvel-Serien werden auf 2024 verschoben Titel

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) ist heutzutage nicht mehr zu übersehen. Der Mutterkonzern Disney bringt einen Film und eine Serie nach der anderen heraus, aber die Fans haben langsam die Nase voll davon. Laut Variety bedeutet das nun auch, dass eine Reihe von Serien verschoben wird.

Variety hat Anfang der Woche mit Insidern der Marvel Studios gesprochen, nachdem Victoria Alonso, eine Schlüsselfigur des Studios, das Unternehmen verlassen hat. Diesen Insidern zufolge wird es in diesem Jahr nicht wie geplant fünf Marvel-Serien auf Disney+ geben, sondern “drei oder vier”. Der Rest wird auf 2024 oder noch später verschoben.

Welche Marvel-Serien werden sich verzögern?

Obwohl dies noch nicht offiziell von Marvel angekündigt wurde, scheint ein Körnchen Wahrheit darin zu stecken. Gamesradar hat nämlich bereits festgestellt, dass die Veröffentlichungstermine mehrerer Serien auf dem Streaming-Dienst auf “demnächst” geändert wurden. Dazu gehören Secret Invasion, Echo, Loki Staffel 2, Ironheart, Agatha: Coven of Chaos und What If…? Staffel 2.

Secret Invasion war für das Frühjahr 2023 geplant, Echo und Loki Staffel 2 für den Sommer 2023, Ironheart im Herbst 2023 und Agatha: Coven of Chaos im Winter 2023. What If…? würde erst “Anfang 2023” herauskommen.

Welche dieser Serien auf 2024 oder später verschoben werden, ist noch nicht klar, aber am naheliegendsten sind Ironheart und Agatha: Coven of Chaos, da sie im Herbst bzw. Winter erscheinen würden. Es scheint logisch, dass Secret Invasion und Loki Staffel 2 noch in diesem Jahr erscheinen werden. Marvel hat bereits letztes Jahr auf der San Diego Comic Con einen Trailer zu Secret Invasion gezeigt und die Dreharbeiten zu Loki Staffel 2 wurden letzten Oktober abgeschlossen.