Dune-Autor arbeitet an Gears of War-Film für Netflix

Dune-Autor arbeitet an Gears of War-Film für Netflix Titel

Letztes Jahr kündigte Netflix einen Gears of War-Film an. Um das Spiel auf die Kinoleinwand zu bringen, hat sich der Streamingdienst nun einen großen Namen geholt. Dune-Autor Jon Spaihts wird das Drehbuch schreiben.

Netflix hat in letzter Zeit alles für Spielanpassungen getan. Der Streamingdienst arbeitet unter anderem an Filmen und Serien von Assassin’s Creed, Splinter Cell und Resident Evil. Und zuvor gab es bereits Projekte von Cuphead, Castlevania, League of Legends und Dragon’s Dogma.

Im November gab Netflix außerdem bekannt, dass man offiziell an einem Gears of War-Film arbeitet. Über das Projekt war nicht viel bekannt, aber jetzt ist ein großer Name damit verbunden. Jon Spaihts, der Autor von Dune, dem kommenden Dune: Part 2, Doctor Strange und Passengers, wurde unter anderem engagiert, um das Spiel auf die Leinwand zu bringen. Das berichtet IGN.

„Gears of War ist eines der besten Actionspiele aller Zeiten, mit lebenden Charakteren, einer wunderschön gestalteten Welt und einem Kampfsystem, das die Sterblichkeit des Krieges und die Wichtigkeit betont, neben seinen Teamkollegen zu stehen. Es ist ein Spiel, das Kino sein will, und ich freue mich auf die Chance, das zu verwirklichen.“

Wurde die Besetzung für Gears of War schon bekannt gegeben?

Derzeit sind keine anderen Namen mit dem Projekt verbunden. Der Drehbuchautor ist jedoch ein wichtiger Schritt in Richtung der nächsten Phase der Verfilmung. Mit einem Skript auf dem Tisch können Sie sich die Besetzung für Gears of War ansehen.

Es gibt einen Schauspieler, der unbedingt in dem Film mitspielen möchte. Kein Geringerer als Dave Bautista würde gerne Marcus Fenix ​​spielen. Bautista sieht darin seine „Traumrolle“. Nach der Ankündigung des Gears of War-Films machte der Schauspieler sofort ein Video von sich selbst in Rüstung aus dem Spiel.